Problem Updraft BackUp

• Liebe Wp-Freunde,
    ich verwende das BackUp Plugin Updraft. Leider bekomme ich die Meldung, dass ein Zip-Fehler aufgetreten ist.
    Dazu heißt es:

"[COLOR=orange]Das Sicherungsverzeichnis ist nicht beschreibbar - es wird erwartet, dass die Datenbanksicherung demnächst fehlschlägt."
    [/COLOR]
    Wie kann ich vorgehen, um das Problem zu lösen?

Besten Dank für eure Hilfe.[COLOR=orange]
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp.
    Ich habe dem Verzeichnis entsprechende Schreibrechte zugeteilt, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

• Der Besitzer des Verzeichnisses muss der Webserver (bei mod_php) bzw. der PHP Prozess (meistens der FTP-User bei fast-cgi/php-fpm) sein. Verzeichnisrechte auf 750 bzw. 755 stellen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, das hier ist der entscheidende Auszug aus der Log-File, glaube ich.

• Ich meinte eigentlich die Log Files vom Webserver.
    Deine PHP Version ist total veraltet. Sieh zu, das du die PHP Version auf 5.5 oder 5.6 umstellen lässt.

• Problem gelöst!
    Ich habe mal bei meinem Server nachgefragt. Ich hatte keinen freien Webspace mehr. Nach der Aufstockung funktioniert auch das BackUP wieder.

Trotz alledem vielen Dank für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!