• Hallo,

um Backup meiner Dateien und Datenbank zu machen, habe ich auf den Seiten meiner Projekte das Plugin BackWPup installiert. Ich möchte das Backup in meiner Dropbox speichern.
    Das erstellen vom Backup klappt prima, jedoch habe ich folgende Ordnerstruktur: Ordner1/Backup/Projektname/

Ich möchte also alle Projekte im Ordner Backup speichern. Leider löscht das Plugin bzw. Dropbox nun immer die alten Backups und ich habe nur noch einen Projektordner mit einem Backup. Das ist natürich nicht der Sinn der Sache.

Was mache ich falsch?

Danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nutze dieses Plugin nicht,
    magst du mehr BackUps haben, und hast mit dem Plugin Probleme,
    schau dir mal UpDraftPlus an ....
    ich weiß keine direkte Hilfe, aber zumindest einen Versuch ist es wert ...

• Also bei mir klappt das:

Archivname: backwpup_ff1234_%Y-%m-%d_%H-%i-%s

Beim Reiter 'Zu Dropbox' achte mal hierauf:
    Anzahl der Dateien, die im Ordner behalten werden

• Es klappt bei mir übrigens auch. Woran es nun letztlich lag, weiß ich nicht genau. Ich glaube an der falschen Authentifizierung.

Nun habe ich aber ein weitere merkwürdiges Problem. Eine Seite hatte immer Backups von ca 200Mb. Ohne dass sich etwas an der Seite verändert hat (Webseite ist sehr statisch) hat das Backup plötzlich fast 700MB.
    Woran liegt das?
    Ein weiteres Projekt, wo deutlich mehr Traffic und Dynamik ist, hat lediglich 200MB Backup

• Es klappt bei mir übrigens auch. Woran es nun letztlich lag, weiß ich nicht genau. Ich glaube an der falschen Authentifizierung.

Nun habe ich aber ein weitere merkwürdiges Problem. Eine Seite hatte immer Backups von ca 200Mb. Ohne dass sich etwas an der Seite verändert hat (Webseite ist sehr statisch) hat das Backup plötzlich fast 700MB.
    Woran liegt das?
    Ein weiteres Projekt, wo deutlich mehr Traffic und Dynamik ist, hat lediglich 200MB Backup

Datenbank explodiert?

schau mal wie groß die Datenbank geworden ist

versuche WP -Optimize (Plugin)=> Datenbankbackup hast ja, schief gehen kann daher nichts (zumindest nichts was nicht reparierbar wäre)

• Datenbank explodiert?

schau mal wie groß die Datenbank geworden ist

versuche WP -Optimize (Plugin)=> Datenbankbackup hast ja, schief gehen kann daher nichts (zumindest nichts was nicht reparierbar wäre)

Datenbank ist 9,5 MB groß
    Hat leider nichts gebracht, immer noch eine Gesamtgröße von 699MB

• Sichert das Backup zufällig die bereits vorhandenen Backups mit ab? Dann würde es bei jedem neuen Backup weiter wachsen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sichert das Backup zufällig die bereits vorhandenen Backups mit ab? (...)

Haha, rekursive Sicherung ins Datenchaos quasi, daher sind die eigenen Sicherungsdateien in dem Plugin ja auch standardmäßig ausgenommen, aber vielleicht hat er ja daran rumgespielt...

• (...) Gibt es diese Funktion überhaupt? Wenn ja wo?

Unter dem Reiter [COLOR=#0000cd]Dateien[/COLOR] kannst Du zu sichernde Verzeichnisse ausschließen oder einschließen, das eigentliche Backupverzeichnis von BackWPup ist standardmäßig ausgeschlossen (zumindest sofern es in www/wp-content/uploads/ liegt) und kann auch nicht so ohne weiteres mittels des Häkchens eingeschlossen werden (lediglich die Logfiles), über Umwege oder wenn es in anderen Verzeichnissen liegt ist es aber dennoch möglich.

Es kann aber auch sein, dass Du irgendwelche anderen Verzeichnisse die ständig wachsen mit eingeschlossen hast.

• Sicherung des Content Verzeichnisses:
    languages
    upgrade
    aiowps_backups
    updraft
    backupwordpress-5ce64c1fa6-backups

Hacken bei dem letzten vielleicht?

• Du musst doch wissen was für Verzeichnisse das sind und ob die mitgesichert werden müssen?! Schau einfach in die Verzeichnisse rein und entscheide.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wozu läßt du Sicherungn sichern wie

aiowps_backups
    updraft
    backupwordpress-5ce64c1fa6-backups

wozu läßt du Upgrade sichern?

• (...)

Hacken bei dem letzten vielleicht?

Dem Namen nach ist das ja ein Backupverzeichnis (für was auch immer), das solltest Du nicht mitsichern, also Haken setzen um es auszuschließen, wenn der nicht schon gesetzt ist und bei den anderen die ähnlich lauten auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!