Haupt Menü Navigation anpassen ??

• Hallo Leute,

Meine Website nutzt keine WP-Theme Vorlage, sondern ein selbst entwickeltes "Design Theme", dessen Hauptmenü-Führung sehr einfach aufgebaut ist.
    (Home-Produkte--Über uns-Impressum).Ich möchte nun in zum Menüpunkt "Produkte" ein aufklappbares Untermenü z.B in Form eines Dropdown Menüs erstellen.

Welsche Möglichkeiten gibt es da auf einfachsten Wege das umzusetzen, wenn ich mein vorhandenes Theme nicht austauschen möchte ?

Geht es nur über ein entsprechendes Plugin oder auch ohne ? Wie gesagt beabsichtige ich mein Theme zu behalten.

Wer kann mir helfen ?(habe Version 4.3)

Danke im Vorraus
    Rosi :-P:-P:-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich nun eine neue Seite erstellt habe, und diese dann einfach per drag&drop unter dem Menüpunkt Produkte(s.o) versetzt verschiebe das schaut ungefähr so aus:

Home
    Produkte
    Testseite

...dann wird diese "Testseite" nicht als Drop down im Hauptmenüpunkt Produkte dargestellt sond. daneben und tiefergestellt etwa so:

Home Produkte Über uns Impress
    Testseite

Es geht wahrscheinlich nur über Editor CSS Anweisungen oder ??

Gruß
    Rosi :-o

• Es geht wahrscheinlich per CSS, da hast du vermutlich recht. Aber ohne sich das mal ansehen zu können, kann man recht wenig dazu sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!