Datum auf Blog (Beitrags-) Seite verbergen

• Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Auf der Blogseite (in Wirklichkeit eine Seite mit Beiträgen aus einer Kategorie) möchte weder Autor noch Datum angezeigt haben. Dazu habe ich ein altes Posting aus 2008 gefunden. Gilt das, was damals in WP 2.8 galt noch immer oder hat sich etwas geändert wenn ich diese Variante nutzen will.

Danke für eure Tipps.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Auf der Blogseite (in Wirklichkeit eine Seite mit Beiträgen aus einer Kategorie) möchte weder Autor noch Datum angezeigt haben. Dazu habe ich ein altes Posting aus 2008 gefunden. Gilt das, was damals in WP 2.8 galt noch immer oder hat sich etwas geändert wenn ich diese Variante nutzen will.

Danke für eure Tipps.

das kommt auf dein Theme an

prinzipiell ist es richtig, aber wie dein Theme das Datum nutzt, ob mit eigener Funktion oder direkt im Template kann ich dir nicht sagen.

außerdem kann in der page.php der Inhalt mit einer content-page.php geholt werden, oder du findest ihn nur in der content.php => da gibts 1001 Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!