Anfängerin braucht mal eure Hilfe zur Textgröße bei Twenty Fifteen

• Hallo Gemeinde!

Bin absolute Anfängerin und neu hier. Also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich etwas nicht sofort verstehe :)

Es geht um folgende Seite:

Adresse zum Blog : wwww.crazystrick.com
    WordPress-Version: 4.3.1
    Verwendetes Theme: Twenty Fifteen

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass z. B. die Startseite bleibt wie sie ist und ich nur die anderen Seiten ändern kann.
    Wenn ihr euch mal bitte die Kategorie Kuchen anschaut, hier ist die Überschrift sowie der Text viel zu groß.
    Ändere ich in der style.css die font-size von 100% auf 90% wird die Überschrift auf jeder Seite kleiner.
    Was dann wieder auf der Startseite unmöglich aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit bei jeder Seite verschiedene Schriftgrößen in der Überschrift zu verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Angela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwende einfach die entsprechenden classen vom body-Tag um individuell zu stylen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für Deine Antwort.

Ich habe in der style.css von oben nach unten nacheinander alle font-size px Einträge verändert, um mal zu schauen wo sich etwas ändert.
    Bei keinem einzigen Eintrag kann man die Überschrift individuell ändern. Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch.

Vielleicht sollte ich mal ein anderes Theme versuchen.

• Danke für Deine Antwort.

Ich habe in der style.css von oben nach unten nacheinander alle font-size px Einträge verändert, um mal zu schauen wo sich etwas ändert.
    Bei keinem einzigen Eintrag kann man die Überschrift individuell ändern. Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch.

Vielleicht sollte ich mal ein anderes Theme versuchen.

schau dir die CSS Klasse doch im Quelltxt an,
    den zeigt jeder Desktopbrowser => Rechtsklick => Quelltext anzeigen oder Source oder Auswahl anzeigen ..

• Habe ich schon mehrfach getan. wie gesagt, bin Anfängerin und habe nicht viel Ahnung.
    Wobei ich mit html besser klarkomme als mit css, vom letzterem habe ich keinen Plan.

Besteht denn die Möglichkeit hier auch das Ganze per html zu ändern, falls ja
    wie muss ich da vorgehen und welches Programm könnt dafür ihr empfehlen?

Sorry für die vielen blöden Fragen, ich versuche mich gleichzeitig im Netz etwas einzulesen.

• Der Aufbau der Seiten ist identisch, da Du im Dashboard bei neuer Seite immer eine vordefinierte Seite erstellst. Du könntest aber für den Willkommensbildschirm eine statische Seite erstellen, die du entsprechend neu oder anders formatierst.

<h1 class="entry-title"><a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…rick.com/?p=111" rel="bookmark">Mini Muffins Mandel-Walnuss-Karamell</a></h1>

Entweder im Template für alle anderen Seiten das h1 in h2 oder h3 ändern. Dabei entsprechend in der CSS deinen Bedürfnissen anpassen oder
    aber eine statische Seite erstellen und die mit einer anderen Überschrift bzw. Textformat definieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!