Mouseover-Schriftband; wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier es dort mal aus:

Und als Randinformation: die Title-Angabe gehört vorzugsweise technisch auf den Link und nicht auf das Bild. ;)

• Danke,
    wie aber komme ich auf dieses Fenster mit "Titel"? In der Mediendatei ist es nicht. Dort sind aber viele andere: Alt-Text, Unterschrift, Beschreibung usw..
    Gruß - Hänsje

Sorry, nur Links oder english helfen mir nicht.

• gib den title direkt im normalen Editor bei dem img ein: title="blablubb"

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke,
    wie aber komme ich auf dieses Fenster mit "Titel"? In der Mediendatei ist es nicht. Dort sind aber viele andere: Alt-Text, Unterschrift, Beschreibung usw..
    Gruß - Hänsje

Mediathek > Bild anklicken.

• Sorry, ich kann das [ Feld ] "title" oder "Titel" nicht finden, lediglich von Yoast den SEO-Titel.
    Ich bitte daher umden genauen Pfad, step-by-step, ab "WP -backend" --> ?? --> ?? --> dann im Feld [ XXXXX ] den title (Titel?) eingeben, z. B. "Hellerhütte bei Neustadt".
    Gruß - Hänsje

• Dashboard (=WP Backend)
    Beitrag oder Seite erstellen => Dateien hinzufügen => dort ein hochgeladenes Bild anklicken oder ein Bild hochladen
    ist das Bild in der Mediathek ( = so heißt das dieser Dateien hinzufügen Ort) und du klickst es an, öffnet sich rechter Hand eine große Liste mit Möglichkeiten zum Ausfüllen

Titel ist das was meist zu "title" dann gemacht wird
    Bildunterschrift wird von 99.9aller Themes unterhalb des Bildes im Frontend angezeigt

Alternativtext => deutsche Übersetzung des "alt Attributs" hie und da leider auch alt-tag genannt

Beschreibung => das siehste nur, wenn du bei
    [h=3]Dateianhang Anzeigeneinstellung[/h]unter "Link zur"
    auf die Datei Anhangseite linkst ..

ausprobieren, schauen was wo wie passiert, merken, genießen

• Danke, Österreicherin, aber bei mir erscheint von "title" oder "Titel" - nix, s. u..
    Gruß - Hans

Einmal editiert, zuletzt von Hänsje (7. Oktober 2015 um 18:56)

• Mhm? Und wie geht das jetzt mit dem Mouseover-Schriftband beim Draufzeigen laut meinem # 1 ?
    Hänsje

• Geht doch schon. Beim ersten Bild oben wird mit

Zitat

"mein" Goetheweg (Großbild ist besser!)

angezeigt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dann befülle den Titel, wie in den vorherigen Posts beschrieben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sir,
    klar bei meiner online-Site von NetObjects Fusion klappt das. Ich will aber die Site nach WP umziehen und -dort- suche ich die Mouseover-Lösung und finde sie nicht.
    Aber wenigstens habe ich jetzt noch einen Leidensgenossen: Wetterfrosch.
    Hänsje

• Sir,
    klar bei meiner online-Site von NetObjects Fusion klappt das. Ich will aber die Site nach WP umziehen und -dort- suche ich die Mouseover-Lösung und finde sie nicht.
    Aber wenigstens habe ich jetzt noch einen Leidensgenossen: Wetterfrosch.
    Hänsje

viele von uns haben Hilfe gegeben
    hier habe ich in dem Thread alles nochmals erklärt, inclusive Plugin für xyz

http://forum.wpde.org/allgemeines/14…-bildtitel.html

in Ruhe und Gelassenheit mal das tun was hier überall steht,
    noch mehr erklären geht nicht,
    ob netfusion oder weißderGeier, das was du haben magst ist pures html

du hast auf der alten Seite das Bild verlinkt und zwar auf die "Medien-Datei", da ein Link das title-Attribut hat siehst du dieses MouseOver Band

Beitrag //Seite erstellen => Dateien hinzufügen => siehst du das Bild das du einfügen willst,klicke es an, nun kannst du rechts alles ausfüllen und "Medien Datei" auswählen, unter "Link zur"
    mehr als das ist nicht mehr erklärbar.

@ Hinweise auf Alter oder Vorgeschichte => irgendwann im Gastgarten können wir gern über die guten alten Zeiten quatschn.
    Da es mein ehemaliger Geschäftspartner kapiert hat und später dann meine Mutter mit 75Jahren ( ohne netfusion Vorkenntnisse) sind das bloß Hemmnisse auf dem Weg zu neuen Möglichkeiten.

• Guten Abend beisammen!
    Zu den Zitaten ...
    # Mediathek > Bild anklicken.
    # die Title-Angabe gehört vorzugsweise technisch auf den Link und nicht auf das Bild
    # gib den title direkt im normalen Editor bei dem img ein: title="blablubb"
    # und du klickst es an, öffnet sich rechter Hand eine große Liste mit Möglichkeiten zum Ausfüllen
    ... merke ich an, dass bei mir -kein- Fenstermit title oder Titel "erscheint". Wie meinem Post # 9 zu entnehmen ist, "snip-title-nix", nomen est omen, erscheint bei mir "nix".
    Das Fenster laut Snip von Brawler, # 2 mit den [COLOR=#00ff00]grünen Pfeilen[/COLOR], enthalt zwar "Titel", aber ich komme bis dato nicht dahin, s. # 9.
    ---
    # aufgrund der anhaltenden Renitenz des TE ...
    Also Renitenz ./. Legasthenie, pardon, kann ich auch, so lasst es einfach bleiben, ich komme schon zurecht - seit 2002.Danke trotzdem, es war sicher gut gemeint.Gruß - Hänsje

• ich verweise noch mal auf Post #9 und #10: http://forum.wpde.org/allgemeines/14…html#post640711

falls das nicht klappt, verweise ich auf Post #4: http://forum.wpde.org/allgemeines/14…html#post640492
    (und mit normalen Editor meine ich nicht den visuellen!)

• Sorry, ich habe natürlich alle Tipps -versucht- nachzuvollziehen. Einen großen Screenshot mit "title" und den genauen Pfad dorthin, ab Dashbord, habe ich noch nicht bekommen. Der Snip mit den grünen Pfeilen ist unkomplett und ohne Pfad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!