Clansite mit Wordpress & Co...

• Hallo,

anbei habe ich mir überlegt für unseren Clan eine Website mit Wordpress zu machen. Wordpress an sich kenne ich noch von früher. Bin aber nicht mehr ganz so Up-To-Date. Daher meine Fragen. Welche Module könnt ihr mir für das Forum empfehlen? Ebenso suche ich ein Plug-In für Teamspeak zum Connecten und Anzeigen der Teamspeak Channel. Gerne dürft ihr mir auch weitere Module empfehlen, die sich als Clanpage eignen.

Schonmal Dank für die Neueinstiegshilfe im Voraus.

Gruß Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Brawler. Danke für deinen Beitrag. Ich kaufe mir keine fertigen Templates und erstelle mir einschl. Grafikdesign immer selbst. Ich bin lediglich lediglich auf der Suche nach geeigneten Modulen für eine Clanpage.

Gruß Sascha

Einmal editiert, zuletzt von DISRUPTIVE FORCES (2. Oktober 2015 um 15:37)

• Hallo Brawler. Danke für deinen Beitrag. Ich kaufe mir keine fertigen Templates und erstelle mir einschl. Grafikdesign immer selbst. Ich bin lediglich lediglich auf der Suche nach geeigneten Modulen für eine Clanpage.

Gruß Sascha

ich kenne Plugins (Module) per Funktion,
    wenn du erklären kannst was wo wie wann bewirkt werden sollte ist eventuell Hilfe nötig...

"Teamspeak zum Connecten und Anzeigen der Teamspeak Channel."
    du magst einen Chat für Team = Teamspeak zum Connecten ( wo hast du denn dieses Bubblefish English her :-) )
    und was sollte das andere bedeuten ...

• L33tsp3ak, liebe Monika. Ich kann das auch nicht... :)

Clanthemes haben viele Funktionen schon implementiert - ich suche leider für Dich nicht nach geeigneten Plugins. Die gibt es, Google und das WordPress-Plugin-Verzeichnis listen da doch genug. Vom Matchmaker, Kalender, Teammanager/Roster ist alles dabei.

Teamspeak-Channelliste etc. kann man manuell über den TS-Queryport einbinden, ansonsten gibt es genug fertige Snippets dafür, die man problemlos als Widget einfügen kann.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!