Elternseite ist nicht anklickbar?

• Hallo Forum,

bin ganz neu bei WP.
    Sobald ich in meiner lokalen Installation eine Unterseite eines Hauptmenüpunkts anlege, ist dieser Hauptmenüpunkt nicht mehr anklickbar d.h. die dort angelegten INhalte sind nicht erreichbar. Habe 100 Google Ergebnisse für den umgekehrten Fall ("Elternseite nicht klickbar machen") aber hierfür habe ich noch nichts gefunden. Habe WP 4 und als Grundlage das Canvas Template.
    Kann mir jemand das erklären? Steh aufm Schlauch.

Gruß
    Richard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie ist denn das Menü eingebunden? Ist das die normale WP-Funktion, oder was eigenes?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

ich denke, das ist ganz normal eingebunden. Habe allerdings bis jetzt kaum Erfahrung mit WP.
    Liegts an diesen Plugins?
    Page Builder by SiteOrigin
    SiteOrigin Widgets Bundle

• hast du es mal mit einem Standard Twenty Theme ohne Plugins probiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

beim Wechsel auf das Twenty Theme ist die Hauptebene anklickbar.

habe mir die wp_bootstrap_navwalker.php angeschaut:

schön blöd, das ist Bootstrap eigen: "Bootstrap decided not to have top level nav-items clickable"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!