• Hallo,

ich habe mein Wordpress 4.3.1 in einem Unterordner /new liegen, was vorher development-Bereich und Subdomain war.
    Dann sind wir online gegangen und haben den Webserver umgestellt, so dass der DNS-Eintrag korrigiert werden musste weil nun die Webseite aus der früheren dev.-Bereich (ordner new, damals Subdomain) geladen wird.

Läuft von außen gesehen optisch und technisch einwandfrei.
    Leider haben nun mehrere Plugins irgendwie das Problem mit der .htaccess nicht mehr reden zu können.
    Zwei Plugins müssten zur Zeit rewrite Regeln in die .htacces schreiben, können Sie aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht.

Ich habe dass auch schon mit den Rechten 444, 755 und sogar 777 an der .htaccess ausprobiert. Leider Fehlanzeige.

Die Einträge in meiner .htaccess beginnen wie folgt:

PHP
    # BEGIN WordPress<IfModule mod_rewrite.c>RewriteEngine OnRewriteBase /RewriteRule ^index\.php$ - [L]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-fRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-dRewriteRule . /index.php [L]</IfModule>
    <IfModule rewrite_module>
                    RewriteEngine On
                    RewriteBase /
                    RewriteCond %{QUERY_STRING} (^|\?|&)s2member_file_download\=.+ [OR]
                    RewriteCond %{QUERY_STRING} (^|\?|&)no-gzip\=1
                    RewriteRule .* - [E=no-gzip:1]
    </IfModule>

etc.

Dennoch finden die Plugins die mittlerweile händisch hinzugefügten Einträge wohl nicht, weil sie immernoch daran erinnern, dass ich die Einträge manuell hinzufügen soll.
    Was soll ich sagen... Außer dass ich mal wieder nen bisschen doof gucke und nicht weiß wo ich suchen soll.

Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie erreicht ihr im Moment eure Seite, domain.tld oder domain.tld/new? Bei der ersten Variante muss die URL in der Datenbank geändert werden. Hat die .htaccess Schreibrechte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!