Image-title per hover auf WP-Standardgallerie anzeigen

• Hallo liebe WP-Forumsmitglieder!

Kann mir jemand sagen, wie ich es anstellen muss dass ich den title eines Bildes beim mouse-hover anzeigen lasse? Ich möchte die WP-Standardgallerie nutzen und kein aufwendiges, kostenpflichtiges Plugin verwenden - ich benötige lediglich die Funktion, dass der title eingeblendet wird über dem jeweiligen Bild - automatisch, da ca. 350 Thumbnails. Für einen Tip bedanke ich mich schon im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn überall einen Title vergeben? Erscheinen sollte der dann automatisch.

Edit: ach sorry, sehe gerade dass das wohl so nicht stimmt. Melde mich wieder.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (2. Oktober 2015 um 10:05)

• Versuch das mal in deiner functions.php:

PHP
    function add_title_attribute($link, $id = null) {
        $id = intval( $id );
        $_post = get_post( $id );
        $post_title = esc_attr( $_post->post_title );
        return str_replace('<a href', '<a title="'. $post_title .'" href', $link);
    }
    add_filter('wp_get_attachment_link', 'add_title_attribute', 10, 2);

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Per CSS kann man die Tooltips, wie z. B. Title, nicht stylen.

• Ich bräuchte eine Funktion - die beim mouse-hover der kleinen Thumbnails meiner Gallerien den Image-title anzeigt und zwar nicht in der Standard-Darstellung sondern mit eigenem style.

Alle Plugins die ich bis jetzt gefunden habe ( hover effekts, tooltip) lassen so etwas zwar bei einem einzelnen Bild zu - aber nicht automatisch beim hover den Title auf alle thumbnails der Gallerien .

Ich wäre so dankbar für einen Tip weil ich mich seit Wochen mit diesem Problem im Kreis drehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!