Theme twentythirteen: Problem, Sidebar-Widgets fließen in den footer

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Theme: twenty thirteen

Sidebar-Widgets fließen in den footer. Leider kann ich nur einen screenshot anbieten, da die Site noch auf meinem MAMP liegt.
    (Screenshot unkenntlich, da die Site noch nicht freigegeben ist.) Aber man kann gut erkennen wie das rote Logo in den footer hineinragt.

Wäre clearfix die richtige Lösung? Wenn ja, wo müsste ich diesen einsetzen?

Ich habe schon einige Artikel zu dem Problem gelesen, leider hat mir keine der Erklärungen wirklich geholfen. Es wird immer wieder über #colophone korrigiert, klappt bei mir aber nicht. Der footer scheint regelrecht festzusitzen.

Ein anderer Tipp war, in der function.js hinter der function…[COLOR=#008000]margin = $( '#tertiary...-secondary[/COLOR] +450; einzugeben. Damit wird aber das Ziel nicht wirklich erreich. Gibt es eine Möglichkeit es eventuell flexibel zu gestalten?

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich. Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!