Wysiwig; klappt nicht

• Moin zusammen!
    Neuer Tag neues Glück. Neben 2000-er-Mediathek, s. o., kämpfe ich jetzt, als WP-Laie, darum, dass eine Unterseite, z. B. "5-Weiher-Tour", die ich im -backend- schön klar gesetzt habe, nach "Speichern" so durchgeschüttelt wird, dass Textblöcke und Bildleisten, die zuvor sauber voneinander getrennt waren, im -frontend- also im www bunt gemixt erscheinen, siehe
    http://rb-systems.website/wanderhans/5-weiher-tour/
    Frohe Grüße trotzdem natürlich!
    Hänsje

Sorry, nur Links oder english helfen mir nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab dieses Premium Theme nicht, daher rate ich mal

wenn du ein Bild vom Text umfließen läßt oder nach Links oder Rechts ausrichtest, und dann beim Schreiben nur einmal die Entertaste (neue Zeilentaste) klickst, wird kein neuer Absatz gesetzt, sondern nur ein Zeilenumbruch.

Absatz erreichst du indem du mindestens zweimal auf diese Taste klickst :-)

Diese Zeilenumbrüche richten sich im WWW logischerweise nach vorhandenem Platz => der ist im Dashboard //beim Schreiben weniger als im WWW :-)

daher siehst du was anders als es gibt, das ist absolut normal und logisch, weils 1000 Bildschirmgrößen +1ner gibt derzeit im WWW.

Schreibe den Titel eines Beitrags //Seite ist egal

klick auf Speichern ( noch nicht veröffentlichen)
    öffne die Vorschau in einem neuen Browserfenster

nun siehst du jedesmal wenn du auf speichern klickst im Admin und den Tab mit der Vorschau refresht (F5, strg+F% je nach Browser) wie es aussieht.

Alles andere sind die StyleVorgaben des Themes, gibts dennoch Probleme, weil links oder rechtsgerichtete Bilder Chaos im Theme erzeugen => bitte an den Theme Autor wenden.

• Moin Monika, "a Österreicherin", 's räint, daher schreib ich hier mal kurz!
    Du monierst im anderen Beitrag, vlt sogar zu Recht, eine fremdartige Schreibweise o. ä.. Die findet man allerdings auch woanders, und zwar dort, wo exakte nachvollziehbare Anweisungen/Erläuterungen gefragt sind, wie z B hier:
    --- nun siehst du jedesmal wenn du auf speichern klickst im Admin und den Tab mit der Vorschau refresht (F5, strg+F% je nach Browser) wie es aussieht. ---
    Das kann ich wegen der Satzkonstruktion und Fremdwörtern nicht nachvollziehen. Wer hier Hilfe sucht, hat wenig Ahnung und braucht klare kurze deutsche Sätze und Begriffe. Auch durchziffern hilft. Du schreibst mir aber doch wieder, gell?! Einen schönen Sonntag noch und freundlichen Gruß!

Hänsje, a Saarländer

Einmal editiert, zuletzt von Hänsje (4. Oktober 2015 um 12:03)

• --- nun siehst du jedesmal wenn du auf speichern klickst im Admin und den Tab mit der Vorschau refresht (F5, strg+F% je nach Browser) wie es aussieht. ---
    Das kann ich wegen der Satzkonstruktion und Fremdwörtern nicht nachvollziehen.

Welchen WebBrowser verwendest du bei der Erfassung der Texte? Dann könnten wir dir evtl. die Tasten eben erklären.

Oder du besorgst dir eben ein WordPress Handbuch für Autoren und Redakteure (Empfehlung http://www.perun.net/wordpress-anleitung-handbuch/

Mit offenen Augen träumen

• Danke, 23-er,
    ich verwende Mozilla Firefox.
    Vlt muss ich nach einer Reihe Thumbnails statt 2 mal [Strg + Enter] nur 1 mal [Enter] drücken. Dann weiß dasd www vlt, dass ich einen Absatz haben will und kein Text-Thumbnail-Gemixe.
    Gruß - Hänsje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!