Update auf Version 4.3.1 geht nicht

• Wir betreiben WordPress auf einen eigenen Server. Das lief bisher auch problemlos. Ich konnte über das Dashboard die benötigten Updates fahren.
    Jetzt habe ich versucht auf Version 4.3.1 upzudaten. Da kommt folgende Fehlermeldung, die ich nciht verstehe:
    "Runterladen der Aktualisierung von http://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.3.1.zip…

Download fehlgeschlagen.: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnte.

Die Installation ging schief"
    Auch die einzelnen Plugins lassen sich nicht mehr aktualisieren. Ansonsten funktioniert die Seite weiterhin problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??? Herzlich Dank schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir betreiben WordPress auf einen eigenen Server.

Wer ist denn für die Wartung des Servers zuständig. Derjenige sollte auch etwas mit der Fehlermeldung bzw. mit cURL anfangen können.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich aber nicht, was mit cURL gemeint ist???

die Antwort irritiert, wenn ich lese, dass ihr WP auf einen eigenen Server habt :-).
    wenn du bei einer bekannten Suchmaschine define:cURL eingibst findest du antworten, oder du fragst die Person, die den Server managed.

SirEctor war schneller :-)

• nun gut... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Server auch administriere. Dazu bin ich aber wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Wußte bis dato nicht, dass es cURL gibt bzw., dass das mit dem Problem zu tun haben könnte.
    Mein Fazit: ich sollte also die Linux Distribution updaten und nochmal versuchen. Sehe ich das richtig?

• nun gut... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Server auch administriere. Dazu bin ich aber wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Wußte bis dato nicht, dass es cURL gibt bzw., dass das mit dem Problem zu tun haben könnte.
    Mein Fazit: ich sollte also die Linux Distribution updaten und nochmal versuchen. Sehe ich das richtig?

Code
    apt-get install curl

falls Ubuntu oder Debian drauf läuft.

Ohne entsprechenden Wissen, solltest du keine Server administrieren. Warum suchst du dir kein normales Hosting Paket, da haste mit Linux nichts am Hut.

• yast -i curl

Erkläre einfach deinem Chef, wer haftet, wenn der Server gehackt wurden ist. Das kann bei mangelnden Wissen recht schnell passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!