Eine bei 1&1 mit WP angelegte alte Webseite ließ sich durch eine Reihe von Fehlern nicht mehr aufrufen bzw. bearbeiten: „Error Establishing a Database Connection“. Auch die vorgeschlagenen WP-Hilfe Reparaturschritte brachten keinen Erfolg.
Merkwürdig ist, dass obwohl in der ursprünglichen wp-config.php eine MySQL-Datenbank referenziert wurde, diese bei 1&1 als DB nicht aufgelistet wurde.
Ich habe mich dann entschlossen, die Seite neu aufzusetzten - folgende Schritte:
- zunächst den bei 1&1 ursprünglich für die Domain angelegten Webspace-Ordner mit allen Inhalten lokal gespeichert (mit FileZilla)
- bei 1&1 einen neuen Webspace-Ordner für die Domain angelegt
- eine MySQL-Datenbank angelegt, Zugansdaten gespeichert
- die neuen Datenbank Zugangsdaten in die wp-config.php im alten Webspace-Ordner eingetragen
- den gesamten Inhalt des alten Webspace-Ordners mit neuer wp-config.php in den für die angemeldete Domain neu angelegten Webspace-Ordner hochgeladen
Nach Aufrufen der Domain meldet sich WordPress und fordert die Eingabe neuer Benutzerdaten – gemacht.
Danach öffnet sich das Dashboard – blanko, wie Neuinstallation!
Frage: Kann ich die in dem neuen Webspace-Ordner auch irgendwie/-wo gespeicherten alten Uploads, Texte und evtl. Konfigurationen reaktivieren?
Beste Grüße
AnnKa