Der Quelltext ist zu umfangreich!

• Hallo ich möchte den Quelltext minimieren, weil ich mit SEORCH diese Meldung bekomme:
    [COLOR=#2a2a2a][FONT=Sansation][size=12]DieDateigröße beträgt [/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#932e2e][FONT=Sansation][size=12]73.09Kilobyte[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2a2a2a][FONT=Sansation][size=12]. [/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#2a2a2a][FONT=Sansation][size=12]DerQuelltext ist zu umfangreich.

Zusaätzlich sagt mir SEORCH auch dieses:
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#2a2a2a][FONT=Sansation][size=12]Bitte, wie behebe ich dies alles?
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Quelltext ist mit 73 kB zu umfangreich? Naja, ich würde nicht alles glauben, was SEO-Tools so behaupten.

Zudem kann CSS je nach Umfang im Header sogar besser aufgehoben sein, weil dann kein weiterer Request benötigt wird und die wichtigen Informationen zum Rendern der Seite unmittelbar für den Browser verfügbar sind.

Wirklich helfen kann ich zu dem Problem leider nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Probier einfach einmal das Plugin Autoptimize aus. Damit kannst Du HTML, JavaScript und CSS minimieren und zusammenführen.

Sollten beim Minimieren des JavaScript anschließend Fehler auftreten, aktiviere im Plugin bitte den try/catch-Block. Ansonsten musst Du entsprechende .js-Dateien exkludieren.

• Probier einfach einmal das Plugin Autoptimize aus.

DAs sehe ich mir an. Damit kannst Du HTML, JavaScript und CSS minimieren und zusammenführen.

Sollten beim Minimieren des JavaScript anschließend Fehler auftreten, aktiviere im Plugin bitte den try/catch-Block. Ansonsten musst Du entsprechende .js-Dateien exkludieren.

Den try/catch-Block bestimmt vorher aktivieren, hernach dürfte es zu spät sein? Bitte, wie exkludieren

• Ehrlich gesagt wirkt keines der Probleme so als würde es wirklich Auswirkungen auf deine Positionen bei den Suchmaschinen haben. Eventuell lädt die Seite etwas schneller nach der Optimieurng aber ich würde das für minimal halten.

• Autoptimize ist schlank und flexibel. Du kannst die Optionen und Schalter gefahrlos ausprobieren - das Plugin fasst die Dateien temporär zusammen. Es stehen überall kleine Erklärungen dran. Try/catch musst Du nicht verstehen, nur ausprobieren, falls es Probleme gibt.

Ehrlich gesagt wirkt keines der Probleme so als würde es wirklich Auswirkungen auf deine Positionen bei den Suchmaschinen haben. Eventuell lädt die Seite etwas schneller nach der Optimieurng aber ich würde das für minimal halten.

Die Anzahl inkludierter Dateien ist ein Bestandteil zur Ranking-Bewertung. Darüber hinaus produziert jeder Request ein WAIT, was bei einer hohen Anzahl durchaus markante Auswirkungen hat.

• (...)

Die Anzahl inkludierter Dateien ist ein Bestandteil zur Ranking-Bewertung. (...)

Aber nur äußerst marginal, das allerletzte Quäntchen an Optimierung lässt sich damit evtl. noch in sehr starken Verdrängungsmärkten einigermaßen zielführend ausnutzen, aber mit mindestens einer Zehenspitze bewegt man sich dabei bereits im Bereich der SEO-Esoterik und für Leute, die hier solche Basics nachfragen, dürfte das wohl ziemlich sicher für den Erfolg oder Misserfolg ihrer Webprojekte gar keine Rolle spielen…

• Aber nur äußerst marginal, das allerletzte Quäntchen an Optimierung lässt sich damit evtl. noch in sehr starken Verdrängungsmärkten einigermaßen zielführend ausnutzen, aber mit mindestens einer Zehenspitze bewegt man sich dabei bereits im Bereich der SEO-Esoterik und für Leute, die hier solche Basics nachfragen, dürfte das wohl ziemlich sicher für den Erfolg oder Misserfolg ihrer Webprojekte gar keine Rolle spielen…

Es kommt natürlich darauf an, welchen Anspruch man selber hat. Oder der Anspruch, der einem vorgegeben wird. Und ich bin ein Freund der subjektiven Empfindung - wenn eine Seite schnell lädt - prima. Dennoch strebe ich immer nach 100/100, auch dann, wenn 98 eigentlich reichen.

Gemessen am Aufwand ist WordPress da sowieso eine Performancelusche! ;)

• [COLOR=#333333]Ich probiere das Plugin Autoptimize Morgen auf meinem Test-WP aus. SEO habe ich immer vernachlässigt, weil ich offline genug Anfragen hatte. Vor ca. einem halben Jahr habe ich meine Texte verändert, vor ca. 3 Wochen suchte ich nach meinem Googleplatz, weil auch die Besuchszahlen zurück gingen. Mein [/COLOR][COLOR=#333333]Googleplatz[/COLOR][COLOR=#333333] ist bei meinem Hauptkeyword irgendwo bei 140. Das ist mir zu weit hinten, deshalb will ich meinen Platz verbessern. Dafür muss ich genug andere Punkte beachten und beheben. Mein SEO-Check sagt [/COLOR]

Zitat

Die Antwortzeit des Servers betrug 0.78 Sekunden.Die Ladezeit ist gut wenn sie unter 2 Sekunden liegt. Page Speed Analyse (Desktop) Score: 84 / 100

Warum nicht auch versuchen, 100/100 zu erreichen? [COLOR=#333333]

[/COLOR]

• [COLOR=#333333]Das Plugin Autoptimize habe ich jetzt auf der betreffenden Webseite laufen lassen. Die [/COLOR]Dateigröße des HTML Codes hat sich reduziert: Die Dateigröße beträgt 64.42 Kilobyte. Der Quelltext ist zu umfangreich.
    Aber die wirklichen Probleme konnte ich damit nicht beheben.
    Bitte wie behebe ich diese?

• Zitat

Es wurden 3 Style Attribute im <body> Tag gefunden.

Das ist kein wirkliches Problem, kannst Du einfach ignorieren.

Einem Tool, was immer noch den Google-Pagerank ausgibt, würde ich eh nicht über den Weg trauen. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Es bleiben immer noch diese

Nach dem Google nicht preis gibt, wie sie suchen, sollte man gar nichts ausschliessen :)

• so hausverstandsmäßig

"[COLOR=#333333]Es wurden 29 Inline JavaScript Bereiche im HTML Dokument gefunden.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Man sollte diese in eine externe JavaScript Datei auslagern."

dies könnten Werbeeinblendungen sein :)
    die auszulagern ist doof unmöglich verrückt,

dieses Tool misst verrückt
    surfe zu
    http://tools.pingdom.com/fpt/

gib dort bei Settings "Amsterdam" ein

schau dir den Reiter Performance Grade und Page Analysis an
    mit diesem Ergebnis wirst du eher umgehen können als mit so allgemeinen Hinweisen wo mensch raten muss was die denn meinen.

Nachher lösch die INFO auf dieses Tool, sowohl aus deinem Kopf wie im Browser => es hilft nicht, es verwirrt nur :-) [/COLOR]

• Für Inline-JavaScript und -CSS musst Du in Deinem Theme nachschauen. Oft findet sich bspw. in der header.php oder auch in anderen Dateien eingefügtes JavaScript für verschiedene Aufgaben. Rausnehmen, in eine .js-Datei speichern und diese dann über die functions.php des Themes ordnungsgemäß (!) einbinden. Das kann durchaus schwierig werden... ;)

Inline-CSS ist jetzt bei wenigen Vorkommen kein Problem und das solltest Du ignorieren. Ansonsten die Eigenschaften in die style.css übertragen und aus den Dateien entfernen.

• Die 29 Inline JavaScript Bereiche sind von den diversen PlugIns in /wp-includes/js/. Gestern Abend zerschoss das autooptimize mein twentyfourteen child theme. Jetzt wurde das Backup vom 26.9. eingespielt. Ich werde meine onPage Fehler beheben, dann abwarten, was Google meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!