CSS funktioniert teilweise nicht

• URL: http://wolframklatt.de
    Wordpress: 4.3.1
    Theme: Customizr 3.4.9
    Aktive Plug-Ins:

• Easy Table
    • Page Builder by SiteOrigin
    • SiteOrigin CSS
    • SiteOrigin WidgetBundle

Hallo allerseits :)

ich bin am Erstellen einer Seite mit Wordpress und habe rudimentäre PHP- und CSS-Skills, die mir bei meinem Problem leider nicht mehr weiter helfen.

Meine Probleme:

• Wordpress speichert Änderungen in der Custom-CSS, jedoch werden sie nicht angezeigt
    • Änderungen, die unter "Anpassen" vorgenommen werden, werden nicht gespeichert
    • Die rechte Sidebar schiebt sich unter den Hauptblock, obwohl ausreichend Platz ist

Beispiel: http://wolframklatt.de/hallo-welt/

Die CSS:

Leider habe ich nichts dazu gefunden oder ich habe die falschen Schlagworte gesucht. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
    Wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast eine Gesamtbreite von 1200px, davon will #content schon 870px + 30px margin + 2*10px padding und #sidebar 270px + 30px margin. So in etwa sieht das bei dir aus. Kann also nicht funktionieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Aha aha, d.h. eins der Probleme liegt an "#content { padding: 10px; }" in der CSS? Ansonsten habe ich die Breiten ja nicht verändert...

Edit:
    Nein, an dem liegt es scheinbar nicht. Habe ich ungewollt irgendwelche Breiten im Hauptteil geändert?

Einmal editiert, zuletzt von WolframKlatt (29. September 2015 um 14:41)

• ach ich sehe gerade ... border wird auch zur Breite und Höhe addiert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Durch teilweises Ausschneiden bin ich gerade auf auf border gekommen... na das ist ja was :D

Ok! Erstes Problem eingegrenzt :)

Bestehende Probleme sind noch:

• Wordpress speichert Änderungen in der Custom-CSS, jedoch werden sie nicht angezeigt
    • Änderungen, die unter "Anpassen" vorgenommen werden, werden nicht gespeichert

Beispiel zum 1. Problem: Theoretisch sollte nach der CSS die Custom erst ab min. 1200px aufgerufen werden, allerdings schiebt sich das Menü oben in der Taskleiste auch bei weniger drüber...

Edit:
    Media (min-width: 1200px) { }

Edit 2:
    Lösung zum Problem mit der verschobenen Sidebar: mit der div-Eigenschaft "box-sizing: border-box;" wird der Rahmen nicht außen sondern in dem Div hinzugefügt.

Einmal editiert, zuletzt von WolframKlatt (29. September 2015 um 15:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!