Komplettverwaltung mit WooCommerce und Onlinerechnungen

• Hallo liebe leut.

Ich versuche euch mein Anliegen mal zu Schildern: Momentan schreiben wir unsere Rechnungen noch per Hand aus Excel raus - alles von unserem Onlineshop unabhängig. Nun würde ich auf dauer gerne aber Alle Artikel die wir im Laden besitzen auch Online einpflegen, soweit kein Problem wenn jemand etwas mal im laden kauft dann eine Rechnung rauszulassen. Schwer wird es aber erst wenn wir Privatfahrten zum Kunden machen und z.B. ein Artikel mit "Arbeitseinheit 60 min inkl. Datum" drauf muss- dieser müsste dann Theoretisch auch als Artikel angelegt sein - sollte wiederum aber nicht im Onlineshops sichtbar sein.

Habt ihr eine Idee? Bzw. Versteht ihr wo ich hin will? Sodass meine komplette Manuelle excelschreiberei aufhört und Ladenlokal + onlineshop Hand in Hand gehen ohne spezielle Dienstleistungen im Shop anzuzeigen..

ich danke euch schonmal herzlich im voraus für die Mühen!!

Thera

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das klingt nach einer ordentlichen Warenwirtschaft.

Wir betreiben mehrere Shops (OXID) die alle an eine WAWI angebunden sind und reibungslos
    funktionieren. Auch Warenbestand etc. ist kein Problem.

Da wir auch außerhalb der Shops Bestellungen bekommen, können wir manuell eine
    Rechnung erstellen. Auch Artikel, die nicht im Shop angezeigt werden können angelegt
    werden.

Ich denke, dass Woocommerce das nicht leisten kann.

Idee:
    - JTL Warenwirtschaft + Schnittstelle zu WooCommerce (liegt etwa bei 300 EUR)
    - Wir arbeiten mit der AggroWawi

Gruß
    Loth

• Habt ihr eine Idee? Bzw. Versteht ihr wo ich hin will? Sodass meine komplette Manuelle excelschreiberei aufhört und Ladenlokal + onlineshop Hand in Hand gehen ohne spezielle Dienstleistungen im Shop anzuzeigen..

ich würde ein ERP System auf Basis von PHP und MySQL verwenden und mir hierfür eine Schnittstelle zwischen WooCommerce und Dolibarr Opensource erstellen lassen. (evtl. gibt es diese schon - nicht geprüft)

Das ERP System wurde vor wenigen Tagen ins Debian Projekt aufgenommen

Videos wie man dies unter Windows oder Debian installiert sind veröffentlicht
    http://blog.myoos.de/opensource-erp/

Dolibarr deutsch gibt es hier
    http://www.dolibarr.de/

Das Projekt selbst
    http://www.dolibarr.org/

Gültige Rechnungen kannst du mit Woocommerce meiner Meinung nach nicht erzeugen... oder ist dies jetzt rechtskonform? Ich erstelle keine Rechnung in WooCommerce.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!