Parse error bei der Installation

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nun auch mit WP arbeiten und habe bei der Installation direkt mal einen Fehler erhalten:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /kunden/115661_41472/blog/wp-includes/functions.php on line 2689

​

Ich habe alles nach folgender Anleitung gemacht : https://wpde.org/installation/

Die aktuelle Version von WP habe ich auch da am Freitag, also vor 2 Tagen gedownloaded.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
    [FONT=Helvetica]3M1L1O[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast die wp-config.php editiert gemäß der verlinkten Anleitung? Ich halte von dieser Anleitung nichts, weil zu fehleranfällig.
    Der Wordpress-Installer fragt die Daten doch ab (Datnbankname/User/Passwort usw.). Gibt die Daten also dort ein, dabei sollte nichts schief laufen.

Eine andere Ursache des Fehlers kann an einem unvollständigen Upload der Dateien liegen.

• Der Wordpress-Installer fragt die Daten doch ab (Datnbankname/User/Passwort usw.). Gibt die Daten also dort ein, dabei sollte nichts schief laufen.

Diesen Wordpress-Installer würde ich maximal in einer Entwicklungsumgebung verwenden. Die dort erzeugte wp-config.php hat _nichts_ im Web verloren.

Mit offenen Augen träumen

• Und was genau ist das Problem mit der Datei? Die wp-config-sample.php, die gemäß obiger Anleitung als Grundlage verwendet werden soll ist identisch.

• Vielen Dank an euch beiden. Ich habe es jetzt hinbekommen und bin ein Schritt weiter (zur nächsten Fehlermeldung) ...

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /kunden/115661_41472/blog/wp-includes/pomo/entry.php on line 61

​

Könnt Ihr mir nochmal helfen ?

LG
    [FONT=Helvetica]3M1L1O[/FONT]

• Ich hatte die [COLOR=#333333]wp-config.php nicht mit auf dem FTP Server übertragen.
    Ich hatte wohl in der config Datei die Daten eingegeben und auch als [/COLOR][COLOR=#333333]wp-config.php gespeichert.
    Aber irgendwie wurde sie nicht übertragen. Ich denke ein DAU Fehler ...[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!