Fehler nach Änderung des Themes

• Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe ein neues Thema installiert und während der Anpassung trat plötzlich ein Fehler auf. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen und komme auf keine Seite.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fatal error: Cannot redeclare has_shortcode() (previously declared in /www/htdocs/w0138025/finanzmakler-mueller.de/wp-includes/shortcodes.php:152) in/www/htdocs/w0138025/finanzmakler-mueller.de/wp-content/themes/stefan_mueller/functions.php on line 438

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank schon ma,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du kannst hingehen und per FTP Client den Ordner (stefan_mueller) im Ordner wp-content/themes umbenennen.
    Dann sollte WP automatisch ein Standardtheme aktivieren und du solltest dich wieder einloggen können.

Zur Fehlermeldung ansich;
    Du hast die Funktion has_shortcode() zwei Mal deklariert, also gehe ich davon aus das stefan_mueller als Child-Theme läuft und diese Funktion in der functions.php des Parent Theme bereits aufgerufen wird und dann nochmals über die functions.php des Child-Themes.

Man kann Funktionen allerdings innerhalb WordPress nicht doppelt aufrufen, sonst kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Edit;
    Okay das mit dem Child-Theme ist wohl nicht so da ich gerade sehe das es diese Funktion bereits im WP zu geben scheint.
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/has_shortcode

Aber auch hier gilt, das man Funktionen nicht doppelt aufrufen kann. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (27. September 2015 um 23:34)

• Super!

Vielen Dank!!!
    Jetzt kann ich mich wieder einloggen. Aber es ist alles komplett hinüber!
    Jetzt noch eine Idee, wie ich das Ganze wieder rückgängig machen kann? Ich würde auch die Zugangsdaten zur Verfügung stellen :-)
    Bin echt verzweifelt.

• Du versuchst in deinem Theme in der stefan_mueller/functions.php die Funktion has_shortcode() zu generieren, die es allerdings schon gibt. Du musst einen anderen Namen für die Funktion nehmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo!
    Es ist das anpassungsfähige Thema für WP 4.3 verbunden mit Handys nötig, Sie können vorsagen?
    Danke in Voraus

wie ich bereits bei deinem ersten Beitrag schrieb. Bitte keinen Google Translator nehmen. Es liest sich wie Spam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!