Passwortschutz einer Page verschwindet...

• Guten Abend liebe Wordpress-Gemeinde,

ich stehe vor einem seltsamen Phänomen :?: Hier der Link zu der Seite, über die ich spreche:
    http://www.deichhaus-lotte.de

Ich habe heute einen Wordpress-Blog aufgesetzt und eine statische Seite als Landing-Page definiert. Diese heisst "Home". Jetzt habe ich eine zweite Seite erstellt "Blog (LogIn)" und diese mit einem Passwortschutz versehen. Besuche ich die Seite, wird das Passwort abgefragt und alles scheint zu funktionieren. Jetzt gehe ich in die Einstellungen und mache aus der passwortgeschützten Seite die Seite, auf der die Blog-Beiträge zu sehen sein sollen.

Und schwupp, der Passwortschutz ist weg!?

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ich möchte gerne die LandingPage für jeden zugänglich haben und den Blog, der einem beschränkten Personenkreis zugänglich sein soll, mit einem Passwort schützen. Am eingestellten Theme liegt es nicht. Habe bereits alle "twenty-...-Themes" durch und dieses Problem scheint genereller Natur zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntagabend,
    Ronny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• man kann eine einzelne Seite damit schützen,
    machst du diese aber zur Blogseite geht das so nicht mehr,
    wäre ja auch kontraproduktiv, weil die Beiträge die auf der Blogseite zu sehen sind ja dennoch von jedermann aufgerufen und gefunden werden können,

wenn du deinen Blog privat haben magst, dann nutze eines der Benutzerrollen Plugins dafür , das ist sicherer

• Alternativ kannst du die Seite per htaccess schützen, dann wird in jedem Fall ein Passwort abgefragt. Allerdings lässt sich das nicht im WP System machen sondern du musst dir direkt einen htaccess Datei erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!