Listen ausgeben über DB-Abfrage

• Hallo,
    ich habe bisher auf einer statischen PHP-Seite (nicht WP) eine Datenbankabfrage gehabt, die dann als Ergebnis eine Liste ausgegeben hat. Gibt es eine solche Möglichkeit auch z.B. als Plugin für Wordpress?
    Es geht um die MySQL-Abfrage einer außerhalb der WP-Datenbank.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst mit der WordPress $wpdb Class jederzeit auch auf eigene Tabellen zugreifen. Beispiele gibt es hier.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,
    danke für den Tipp. Leider stelle ich mich mit dem Skripten so hilflos an wie mit der englischen Sprache. Ein bisshen geht, aber viel mehr nicht. Deshalb habe ich gehofft, dass es vielleicht ein Plugin gibt, in das ich die DB-Daten eintrage sowie die Daten zur Ausgabe der Seite.
    Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!