Umrandung des Text-Widgets

• Hallo Leute
    Ich hoffe, jemand kann mir Weiterhelfen...

Ich möchte gerne eine Umrandung beim Text-Widgets, damit der Text nicht so im "leeren" schwimmt. Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Zusätzlich habe ich noch ein kleines Problem mit dem Bild. Das Bild verschiebt sich immer, wenn ich mit der Maus darüber fahre.

Der Link zum Blog
    http://wibbs.de/

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das mit dem Textwidget kannst du über die syle.css des verwendeten Themes managen, oder wenn das Theme eine derartige Option im Backend anbietet auch über Custom CSS.

Du musst nur den entsprechenden div für textwidget ergänzen.

Sollte in etwa so aussehen;

Code
    #textwidget {
    border: 1px solid black;
    padding: 5px;
    }

Das paddig hat den Grund, dass der Inhalt des Textwidget ein wenig versetzt wird, sonst klebt er regelrecht am Border fest und das sähe nicht so schön aus. ;)
    Bei Border das 1px ist die Dicke der Linien und das solid steht für durchgezogene Linie. Black ist wie man schnell erahnen kann halt die Farbe, aber das kannst du ja nach belieben mit einem entsprechenden Farbwert ersetzen.
    Beim Solid kannst du auch ein wenig Kreativ werden, falls du lieber eine gepunktete, oder gestrichelte Umrandung haben möchtest.
    Dann ersetze das solid einfach durch die entsprechende Anweisung.
    http://www.w3schools.com/cssref/pr_border-style.asp

Was jetzt den Versatz beim Bild angeht kann ich leider nichts zu sagen, da man das Problem live sehen muss, um zu schauen ob es eventuell durch einen Eintrag in der css ausgelöst wird, oder etwas anderes die Ursache sein kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!