• Hi,

ich habe mir ein Theme von der Seite des jeweiligen Autoren gedownloadet.

Meine Frage: Was bedeutet "Powered by WordPress" im Footer?

Da ich ja weder das CMS, noch sonstige Code-Bestandteile verwende, sondern nur die Grafiken in Div - Elementen, die mit WordPress nichts zu tun haben, benutze, möchte ich wissen, ob der "Powered by WordPress" - Link erforderlich ist und was er eigentlich bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen

Chrissi91

Einmal editiert, zuletzt von Chrissi91 (7. August 2010 um 17:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Code meiner footer.php steht: "If you'd like to support WordPress, having the "powered by" link someone on your blog is the best way, it's our only promotion or advertising."

Klingt wie schlechtes Englisch und ist es vermutlich auch ("someone" statt "somewhere") und heisst wohl soviel wie: Nett wärs schon aber muss nicht.

• Naja, das "schlechte Englisch" ist wohl eher auf Verpeiltheit zurückzuführen... Wahrscheinlich war es am Fuß der Seite mit der geistigen Kapazität des Autors vorbei. ;-)

Christopher: Wenn Du nicht WordPress verwendest, wozu brauchst Du ein WordPress-Theme?

P.S. Frage hat sich erledigt: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=14746

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (5. Dezember 2006 um 13:24)

• [FONT=Times New Roman][size=12]Also wenn du das Blogsystem von WordPress verwendest würde ich sagen dass er bleiben muss. Denn WordPress gibt es ja nun kostenlos und warum sollte man dann nicht auch ein wenig Werbung für das System machen.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12] [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Im Grunde bedeutet es nur dass du WordPress als Blogsystem nutzt. Aber genaueres kann eben nur WordPress sagen.[/SIZE][/FONT]

• Hi,

danke für eure Antworten.

Vielleicht gibt es da ein Missverständnis:

Mit Theme meine ich Design. D.h. ich benutze NUR das Design. Nichts von WordPress. Das wäre ja armseelig für Websiteprogrammierer wie mich. ;)

Mit anderen Worten, ich darf es entfernen (Powered by WordPress), kann es aber auch lassen.

Danke.

MfG

Chrissi91

Einmal editiert, zuletzt von Chrissi91 (7. August 2010 um 17:21)

• Jau, ich habe den entsprechenden Beitrag von Dir gefunden.

Allerdings finde ich es alles andere als "armselig", WordPress zu benutzen. Ich bin selbst Entwickler und sehr glücklich, dass es ein System wie WordPress gibt.

Den immensen Funktionsumfang (einschl. Plugins) bekommt man alleine nicht in so schnell hin -- ganz abgesehen von den Millionen von Leuten, die das System in verschiedensten Umgebungen testen. Die Tatsache, dass WP ein fertiges System ist, hindert ja nicht daran, selbst daran Veränderungen vorzunehmen.

Die Lizenz erlaubt sogar, Veränderungen auf kommerzieller Basis weiterzugeben -- WordPress ist also auch im geschäftlichen Sinne eine gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!