Contact form 7 und Theme twenty fourteen - wie einbinden?

• Salü zusammen,ich habe mit Contact Form 7 ein simples Formular angelegt und möchte dieses (im ersten Schritt) am Ende jedes Beitrags anzeigen lassen, sowohl auf der Blogseite als auch in der Einzelansicht.Soweit ich es mir zusammengesucht habe, muß ich dafür folgenden Code in der index.php und in der single.php einbinden:
    <?php echo do_shortcode( '[contact-form-7 id="6" title="Kontaktformular 1"]' ); ?>

Aber an welcher Stelle muß das Snippet rein? Ich hab schon alles Mögliche probiert, nix klappt.
    Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: der do_shortcode funktioniert, wenn ich ihn vor dem Loop reinsetze, aber dann steht das Formular natürlich an der komplett falschen Stelle, nämlich vor den Beiträgen. Das wars also nicht.

Beste Grüße vom inselfisch

Einmal editiert, zuletzt von inselfisch (26. September 2015 um 05:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sowohl in der index.php wie in der single.php wird der Inhalt mit folgender Anweisung geholt

PHP
    get_template_part( 'content', get_post_format() );

schaust du nun in den ThemeOrdner findest du jede Menge Dateien, die content-foo.php heißen,
    foo ist sowas wie die Variable x :-)

es gibt aber auch die content.php

kopier dir diese in ein Child Theme, wenn du das Theme weiterhin update sicher haben magst

In dieser content.php findest du Abfragen wie is_single, is_search
    das was dort dann darunter steht ist eben nur für Suche oder Einzelansicht

versuch es dort und bei mehr Fragen frage,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!