Autoren haben keinen Zugriff auf "privat" ?

• Moin ins Forum!
    Nachdem mir die Suchfunktion nix ausgespuckt hat, versuche ich mal eine konkrete Frage:

Ich habe bei mir auf der Seite einige Benutzer angelegt, welche allesamt "Autoren" sind.
    Nun habe ich einen Beitrag geschrieben und diesen auf "privat" gesetzt.

Leider können das die Autoren nicht lesen, es wird schlicht nicht angezeigt...
    Ich habe dann den Ersteller-Autor manuell auf einen Autor gesetzt, der konnte das dann lesen, die anderen immer noch nocht.

Und nun?

Wollte eigentlich das "Members-Only" Plugin nutzen, aber es wurde seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gewartet, es wurde mir davon abgeraten.

Ich brauche allerdings eine "geschützten Bereich" , wo nur vorher erstellte Benutzer Zugriff haben sollen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Privat ist Privat.
    Das kann keiner außer der Ersteller, der es auf Privat gesetzt hat lesen. ;)
    https://codex.wordpress.org/Content_Visibility

Eventuell könnte dir ja auch Role Scoper bei deinem Vorhaben helfen.
    Damit kannst du auch Benutzergruppen anlegen und entsprechende Zugriffsrechte festlegen.
    https://wordpress.org/plugins/role-scoper/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die schnelle Antwort!
    Habe das jetzt mit dem UAM-Plugin gelöst.
    Funzt prima.
    Den role-scoper werde ich mir aber gleich mal anschauen...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!