Wie kann ich den Link und das Datum aus einem Seitentitel entfernen?

• Hallo, ich arbeite mit WP 4.3.1 und dem Theme MK Plus. So weit alles schick, aber es gelingt mir nicht, bei den Seitentiteln (wohlgemerkt nicht den Blogbeiträgen) Link und Datum zu entfernen. Meine URL: lucaferraro.de, meine Kenntnisse leider gering. Habe natürlich ähnliche Fragen im Forum gefunden, aber ich entdecke in meinem Theme keine entsprechenden php-Dateien. Freue mich auf Tipps, schon mal herzlichen Dank! Luca

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Clubs München, sorry - habe jetzt erst deine Antwort gesehen. Ich finde tatsächlich eine page.php Datei. Die sieht so aus (was für mich genauso chinesische Schriftzeichen sein könnten):

Und jetzt bin ich ja mal gespannt. Danke schon mal für jeden Tipp!

• Du müsstest vermutlich auch eine Datei Namens header.php haben. Ich vermute da steht der verantwortliche Code drin.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, habe ich. Die sieht so aus:
    [ATTACH=CONFIG]13463[/ATTACH]
    Steht aber auch nix von date oder time drin.
    Ansonsten habe ich noch folgende php-Dateien:

single
    single-portfolio
    sidebar
    sidebar-right-footer (+ mid und left)
    searchform
    search
    portfolio-masonry (noch vier andere portfolio-Dateien)
    page
    index
    image
    header
    functions
    footer
    content
    content-page
    content-none
    comments
    author
    archive
    404

Wäre toll, wenn Ihr mir die richtige Richtung weist …
    Und was ich dann konkret ändern könnte. Danke und viele Grüße ins Forum

• das müßte in der content-page.php stehen

wie wo genau ist unmöglich zu sagen, weil das in sehr unterschiedlicher Art und Weise drin stehen kann

• Liebe Monika, die content-page.php ist leider ziemlich knapp gehalten:

Bin ich da wirklich richtig? Auch da kann ich weder time noch Daten entdecken. Grüße ins Forum

• Mich wundert es sehr, dass bislang nicht der Hinweis kam, dass es sich beim Theme MK Plus um ein Premium-Theme handelt, zu dem der Threadstarter direkt beim Entwickler Support bekommt.

Der kann ihm doch wesentlich schneller weiterhelfen, als wir hier drin, die das Theme überhaupt nicht kennen.

• Da ist was dran. Bisher hatte der Support aber leider nicht reagiert. Jetzt habe ich noch mal nachgehakt (danke für den mahnenden Hinweis, Chilidog) und tatsächlich die Lösung bekommen. Sie steckte in der functions.php Datei. Danke an alle für die Ratschläge!

• Da ist was dran. Bisher hatte der Support aber leider nicht reagiert. Jetzt habe ich noch mal nachgehakt (danke für den mahnenden Hinweis, Chilidog) und tatsächlich die Lösung bekommen. Sie steckte in der functions.php Datei. Danke an alle für die Ratschläge!

Ja, auch wenn der Support mit dem Theme gezahlt wurde, ist er teilweise SEHR lausig, habe gerade selbst bei einem PlugIn von Codecanyon die unangenehme Erfahrung gemacht. Aber hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus, manchmal muss man auch laut im Support-Forum schimpfen, dann springen die meist schon an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!