• Hallo, ich nutze Wordpress erst seit heute ! Habe keine erfahrungen darin.

Ich habe ein Problem ich möchte eine Let's Play seite erstellen und es geht um folgendes :

Ich habe eine Kategorie namens "lets-play" und darin unterkategorien "minecraft" "half-life2" usw....

Nun erstelle ich einen Beitrag der dann in der bestimmten Kategorie wie "minecraft" oder "half-life2" landen soll.

Nun gesagt getan nur wird mir beim beitrag nur angezeigt "http://www.meineseite.de/001-name-blabla/"

Ich möchte aber "http://www.meineseite.de/lets-play/mine…01-name-blabla/"

Ich habe bei Permalinks schon eigene einstellungen gemacht nur kann ich es NICHT Speichern d.h. der radiobutton bleibt immer auf einer und der selben stelle also es ändert sich nichts.

.htaccess ist schon auf CHMOD 777.

___

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    .htaccess ist schon auf CHMOD 777.
    ...Mfg

Für Dateien ist 777 falsch (es sei denn, sie sollen ausführbar sein). Ansonsten ist 777 für Verzeichnisse gedacht, für Dateien 666, falls Schreibrechte für alle gesetzt werden sollen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Gut, das habe ich schon vermutet. Zumindest sollt man nicht an den Dateirechten rumstellen, wenn man nicht genau weiß, was sie bedeuten und bewirken.

Egal, um das Problem eingrenzen zu können, sind weitere Informationen notwendig. Bei welchem Anbieter in welchem Paket wird die Seite gehostet? Wie sieht der Inhalt der .htaccess-Datei aus? Ein Screenshot von den Permalink-Einstellungen wäre möglicherweise auch hilfreich.

Gruß
    Ingo

• htaccess ist folgend :

Foto im Anhang.

Wie gesagt ich kann es nicht auf benutzerdefiniert umstellen.

Achja : Hosten tu ich selber.

• Gut, also zweimal muß das da nicht in der .htaccess stehen. Den ersten Block kannst Du rausnehmen. Das was zwischen einschließlich #BEGIN Wordpress und #END Wordpress steht, kann stehenbleiben.

Du kannst also die Permalinks auf "Beitragsname" stellen, aber nicht auf Benutzerdefiniert, oder?
    Wie genau sieht denn der gewünschte, benutzerdefinierte Eintrag aus?

Gruß
    Ingo

• Mit der .htaccess hat es also nichts zu tun, gut.

Kannst Du denn die Permalinks auf etwas anderes Umstellen, z.B. "Tag und Name" oder "Standard"?

Gruß
    Ingo

• Dann kann es fast nur noch ein Plugin oder das Theme sein, welches das Speichern der Änderung verhindert.
    Vielleicht benötigt das Theme ja diese "Beitragsname"-Permalinkstruktur und verhindert deshalb die Umstellung auf etwas anderes.

Du kanst es testen, wenn Du mal das WP-Standard-Theme aktivierst und dann die Permalinks umstellst.

Gruß
    Ingo

• Die Frage ist ja, warum das Theme die Änderung verhindert. Vermutlich wird eine bestimmte Strukur vorausgesetzt. Obwohl ich das reichlich seltsam finde. Da kann Dir aber nur der Theme-Autor weiterhelfen.

Für mich wäre das zumindest ein Grund, dieses Theme nicht zu verwenden.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (26. September 2015 um 12:10)

• Ah Ok ! wieder etwas gelernt.

Nur wird es schwer etwas in der Art anzulegen wie bei gronkh.de das man videos anzeigen kann mit infos etc.?

Du könntest jemanden beaufragen, dir das zu bauen, was du möchtest - ich befürchte das wird sehr, sehr teuer. Oder lese dich in WP ein, es gibt genug Tutorials, Bücher, lerne dazu etwas html + CSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!