fold categorie list & nähere konfiguration

• Moin,

zwei Dinge sind mir bei der Verwendung dieses Plugins (http://www.webspaceworks.com/resources/wordpress/31/) aufgefallen, die mich z.Z. näher beschäftigten.

Wie kann ich über dieses Plugin alle Kategorien (auch die, die noch keinen Inhalt haben) anzeigen - aber ohne die jeweiligen Subkategorien, die sollen erst im aktiven Status ihrer jeweiligen Oberkategorie aufklappen?

Bei mir zeigts entweder nur die an, wo schon was drinne steht oder alles (also auch Subkategorien).

Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Kategorie oder Subkategorie, die gerade *aktiv* ist, mit diesem Plugin ihren "Status" also (current cat?) verliert. Wie kann ich das verhindern?

Ach ja, es handelt sich um das Gold-Theme von Webdesign-in.

Danke für eure Eingebungen.

LG
    R.K.

P.S. Z.Z. sieht der betreffende Codeschnippsel so aus:

An der Orginal-CSS-Datei des Designs habe ich noch nichts verändert.

~ R.K. ~

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich über dieses Plugin alle Kategorien (auch die, die noch keinen Inhalt haben) anzeigen - aber ohne die jeweiligen Subkategorien, die sollen erst im aktiven Status ihrer jeweiligen Oberkategorie aufklappen?

Wenn ich Folgendes in der Sidebar:

Zitat

<ul>
    <li><h2><?php _e('Category'); ?></h2>
    <ul><?php wp_list_cats('sort_column=name&sort_order=DESC&use_desc_for_title=0'); ?>
    </ul></li>
    <li class="end"></li>
    </ul>

so ändere:

Zeigt das Plugin/die Sidebar mir alle Hauptkategorien (auch die, die noch keinen Content haben) an. Dann sieht die Liste ähnlich wie wie mit dem Plugin Fold Page List (statische Seiten) aus.

Es/Sie macht nur eins nicht, im *aktiven* Zustand der leeren Hauptkategorien, die Subkategorien anzeigen. Logisch eigentlich ... -> Error 404 ... Das Ganze ist ja noch nicht angelegt.

Ist nur die Frage, obs, so wie es jetzt ist, sinnvoll (für mich ist). *g*

Nun bleibt noch Punkt 2:

Zitat

Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Kategorie oder Subkategorie, die gerade *aktiv* ist, mit diesem Plugin ihren "Status" also (current cat?) verliert. Wie kann ich das verhindern?

Also weiter suchen .... *augenrollt*

LG
    R.K.

~ R.K. ~

• *zwischenstand*

Zitat

li.current_cat_ancestor a{...}
    li.current_cat_ancestor a:link{...}
    ul.children li a{...}
    ul.children li a:link{...}

in verbindung mit dem inzwischen so

aussehenden betreffenden php-schnippsel aus der sidebar [COLOR=Red](plugin: fold category list)[/COLOR]
    bringt nicht den erhofften erfolg.

[() -> entsprechende änderungen habe ich im plugin selber gemacht. ich glaube und hoffe, dass das legitim ist. <-

und zwar im folgenden bereich des plugins:

ich glaube, das wars ...]

es ist und bleibt so, das plugin nimmt immer den aktuell geklickten oberkategorien/kategorien/unterkategorien ihren status. sie sind dann keine links mehr. nur das, was über/unter, vor/nach ihnen kommt behält den linkstatus.

ob das folgende [COLOR=Red]plugin (cathighlight)[/COLOR] mein problem löst? ...

[COLOR=Red]joachim ott[/COLOR] hat es wohl so geschafft.

nächste testrunde *g*

lg
    r.k.

p.s.

Zitat

a.current_cat_ancestor{...}
    a.current_cat_ancestor:link{...}

oder

Zitat

li.current_cat_ancestor a{...}
    li.current_cat_ancestor a:link{...}

???

was ist richtig?

p.s.2 damit am beispiel klar wird, was ich meine:

[COLOR=Red]oberkategorie biblio & phono ist geklickt -> unterkategorien gehörtes + gelesenes sind sichtbar.[/COLOR]

[COLOR=Red]Kategorie Gehörtes ist geklickt -> die jeweilige oberkategorie + die schwesterkategorie dieser ebene sind sichtbar.[/COLOR]

etc. pp ...

~ R.K. ~

Einmal editiert, zuletzt von rose_kane (7. Dezember 2006 um 02:14)

• p.s.3 aber vorsicht mit der abänderung des plugins. bei mir ruft anscheinend genau *diese* eine kleine technische kuriosität mit meinem adminbereich (sprich: dem tellerand) hervor ... *g*

nach mehrmaligen de- und aktivieren dieses plugins und der arbeit daran bzw. insgesamt an der sidebar/den css-daten für diese hatte ich plötzlich keinen zugriff auf den tellerrand mehr, konnte mich noch nicht einmal anständig wieder einloggen ...

ich bin mir aber nicht hundertpro sicher, ob es tatsächlich daran liegt.

lg
    r.k.

~ R.K. ~

• weiß "der geier warum"? aber der loginfehler und das nicht-zugreifen-können auf den tellerrand im adminbereich ist schon wieder aufgetreten ...

:roll:

nach deaktivierung + deinstallation des plugins -> fold category list <- ging das einloggen und zugreifen wieder. auch mit der inzwischen wieder aufgespielten orginalversion des plugins funktioniert es im moment.

ich werde das aber die tage noch einmal beobachten.

der abschnitt in der sidebar sieht jetzt natürlich so aus:

lg
    r.k.

~ R.K. ~

• das plugin fold category list habe ich wieder deaktivert. denn meine mysteriösen erfahrungen mit dem tellerrand meines adminbereiches haben sich leider, leider wiederholt - trotz der wiederaufgespielten org.version ...

:shock: :? :|

jetzt bleibt nur noch die frage: ist das plugin
    [COLOR=Red]customizable post listings plugin[/COLOR] evtl. mein störenfried, denn dort wollte ich auch etwas anpassen bzw. habe ich etwas geändert.

:oops:

mehr dazu im anderen sred.

nachteulengrüße
    r.k.

~ R.K. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!