Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
Nach einer Neuinstallation hab ich keinen Zugriff auf die Plugins. Damit kann ich auch Wordpress nicht nutzen.
Im Detail:
Gehostet wurde bei 1und1. WP-Ordner hochgeladen per ftp, Datenbankdaten übertragen usw....
Die Seite funktioniert - augenscheinlich. Ich wollte das erst Plugin installieren bzw erstmal "Hello Dolly" deinstallieren. Hier kam eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist, da Wordpress die ftp-Daten benötigt. Siehe Bild
Jedenfalls habe ich die Daten eingetragen (ftp und ftps). Ergebnis: nichts. Konnte weiterhin keine Plugins installieren oder deinstallieren.
Nach etwas Recherche hat es vielleicht etwas mit Dateiberechtigungen zu tun. Habe also die Berechtigungen für den WP-Content-Ordner mit meinem ftp-Client auf 777 gesetzt (Schreib-, Lese- und Änderungsberechtigungen). Und siehe da: keine Frage nach den ftp-Daten und ich konnte zumindest "Hello Dolly" deinstallieren. ABER: EIne Installation von Plugins ist weiterhin nicht möglich. Ich bekomme folgendes Bild:
Nun bin ich leider ratlos... und würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.
Ich will einfach nur die Plugins normal benutzen können...
Schonmal Danke im vorraus