WooCommerce: Zusätzliches Feld in Warenkorb/Bestellübersicht

• Hallo zusammen,

ich nutze das Pulgin German Market und habe einen WooCommerce Shop aufgesetzt. Nun würde ich sehr gerne ein zusätzliches Feld im Warenkorb/Bestellübersicht einfügen. Von den Authoren von German Market wurde ich diesbezüglich auf http://www.remicorson.com/mastering-wooc…-custom-fields/ hingewiesen. Das funktioniert auch soweit, also die Eingabe und das Speichern.
    Mein Problem liegt in der Ausgabe. Wo muss ich den Code einfügen, dass er im Warenkorb unter dem jeweiligen Produkt, wie eine Variable des Produkts erscheint. Germanize hat bereits etwas sehr ähnliches mit dem Feld "Kurzbeschreibung Warenkorb". Allerdings führt es zu Konflikten in der Darstellung zwischen German Market und Germanize. Darum eben meine Frage.

Ich habe mal ein Screenshot davon angehängt, um es besser darzustellen, was genau ich meine.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösungsansatz:

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,

erstmal vielen vielen Dank für Deinen Ansatz. Das geht defintiv in die richtige Richtung. Es besteht nur ein Problem, der zusätzlich Eintrag steht nun direkt hinter dem Titel des Produkts. Wie kriege ich diesen denn eine Zeile weiter herunter und etwas kleiner?

• Du kannst doch den Ausgabestring bauen wie Du willst.
    Beispiel: $new_name = '<div class="deine_css_klasse_hier">' . $name '</div><div class="deine_css_klasse_hier">' . $cf . '</div>';
    Und dann mit CSS Regeln formatieren. Und anstatt <div> kannst Du <span>, <li> oder sonst was verwenden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!