englische Version auf deutsche Version umstellen?

• Hallo,

ich habe vor eine installierte englische Sprachversion im Backend auf die deutsche Version umzustellen. Dafür habe ich die deutschen Sprachdateien gedownloadet und in den Ordner /wp-content/languages verschoben. Anschließend hab ich meine config.php geöffnet und dort den Befehl eingetragen:[COLOR=#333333][FONT=Monaco]define('WPLANG', '[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Monaco]de_DE[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Monaco]'); [/FONT][/COLOR] Vorher war dort aber noch keine Funktion [COLOR=#333333][FONT=Monaco]define('WPLANG', '[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Monaco]'); [/FONT][/COLOR]vorhanden. Leider ist das Backend jetzt immer noch englisch. Weiß Jemand woran das liegt? Beste Grüße [COLOR=#333333][FONT=Monaco]

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#333333][FONT=Monaco]define('WPLANG', '[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Monaco]'); [/FONT][/COLOR]

... ist obsolete und hat keine Funktion mehr. Die Sprache wird im WordPress Backend unter den allgemeinen Einstellungen ausgewählt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo, ja das hab ich auch schon gesehen, leider existiert dort bei mir nur die Möglichkeit der englischen Sprach im Drop-down menü...Kann ich das irgendwie ändern?

• Wenn Dein WordPress aktuell ist (4.3.1), sollte die Sprachauswahl für alle Sprachen erscheinen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• mh... komisch. ich benutze die neuste Version von wordpress. In welchen Ordner befinden sich denn die Sprachdateien?? Dann schau ich mal ob dort alles an Ort und stelle ist

• haben eben wordpress noch einmal neu aufgesetzt und in den einstellungen finde ich nur die Sprache Englisch! Weiß Jemand woran das liegen könnte?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!