Linkfenster für Links - aber wie?

• Ich habe bei einigen anderen Blogs gesehen, dass beim Überfahren von Links mit der Maus so fantastische Infofelder am Mauszeiger aufgehen, in der neben dem Link auch manchmal Infos stehen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das auch in meinen Blog einbauen kann? Wäre sehr cool.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das könnten auch die ganz normalen Kommentare sein, die man zu jedem Link eingeben kann.

Mir ist aufgefallen, dass Firefox diese Tooltips in einer einzigen Zeile darstellt, die - je nach Länge des Kommentars - schon mal über die Bildschirmbreite hinausgeht und deshalb unlesbar ist, während der Internet Explorer die Tooltips brav umbricht.

Insofern wäre ein Plugin für Link-Kommentare eventuell ganz angebracht...?

• Leider bin ich nicht der große Programmierer, so dass ich es nicht einfach mal so umprogrammieren kann, dass es halbwegs in meinen Blog passt.
    Ein rechteckiges Fenster - vielleicht halbtransparent - würde genügen. Mir gefallen die Plugins nicht, in denen abgerundete und damit verpixelte Ecken verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!