Serverzeiten verkürzen ? Seitenkomprimierung?

• Moin Leute,

Ich habe meinen Online shop über Wordpress laufen, zusammen mit einpaar plugins, einem Theme und paar widgets liefert die seite ordentlich css oder auch riesen inhalte.

Was mit lahmen Server angeboten daher kommt.
    Iphones mit dem alten Safari browser haben ein großes problem meine Seite aufzurufen - es läd immer wieder neu.

http://welovewheels.de

Was kann man dagegen tun? gibt es plugins oder ähnliches um das ganze mal etwas zu verkleinern oder komprimieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Haste dir deine Seite mal angeschaut? Ich glaube die Ladezeiten sind dein kleinstes Problem oder was kommt da ganz unten am Ende der Seite?

• https://developers.google.com/speed/pagespee…ovewheels.de%2F

fang mal mit den Bildern an

liefere sie in der richtigen Größe aus
    komprimiere sie verlustfrei bis zum Umfallen

dann bist schon mal einen Riesenschritt weiter

OPtimus und RICG bring ich da mal ins Spiel und im Template kontrollieren, dass die Bilder richtig ausgeliefert werden am Desktop und nicht nur full-width geladen und dann verkleinert

bedenke auch: jede Sekunde schneller bringt Verkäufe
    meist hilft auch abspecken um zuzunehmen :-)

irgendwas auf einem mobilen Gerät mit display:none zu verstecken ändert nichts an der Tatsache, dass es geladen wird,
    der User kann es bloß nicht mehr sehen..

und dann weiter schauen was wo wie geht...
    erstmals die BIlder

• Vielen Dank für den Hilfreichen Tipp ! Werde mich an die Bilder machen!

Habe ein Plugin installiert ( wp faster Cache ) evtl macht es das " display none" oder was meinst du genau?

Hille

Könntest du mir bitte eine konkrete antwort geben? was meinst du mit ganz unten?

• Er meint sicher dies hier: [ATTACH=CONFIG]13408[/ATTACH]

Und hier auch mal schauen: https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3…welovewheels.de

vielen Dank für den Hinweis, das ist eigentlich der Livechat den ich nutze, ich denke dafür ist das Cache Plugin verantwortlich.....

Bin ehrlich gesagt nicht sehr drin in der Webseiten entwicklung, ggf. sollte ich mir hier hilfe suchen.
    Die Fehler in dem validator.org sagen mir leider kaum was ...

• Vielen Dank für den Hilfreichen Tipp ! Werde mich an die Bilder machen!

Habe ein Plugin installiert ( wp faster Cache ) evtl macht es das " display none" oder was meinst du genau?

hi
    nein, das macht dieses Plugin nicht, daskönnte in deinem Theme sein,
    war nur ein Hinweis

mir fällt auch auf,dass du mehrmals Social Media Buttons hast => wozu?

zb der Fehler mit dem Cache
    manches Cache Plugin verursacht dies, daher muss man da auch irr lange testen was funktioniert was nicht und was in welcher Kombination,
    und wenn man die Einstellungen eines Cache Plugins nicht versteht kann die Site sogar langsamer werden,
    leider!

magst du "learning by doing" musst du testen, entweder nächtens, wenn weniger Leut auf dem Shop sind und es nicht sooo tragisch ist wenns mal kracht,
    oder du nimmst Geld in die Hand, viel mehr Möglichkeiten seh ich da nicht ...

• Vielen Dank für deinen Support Monika,

Natürlich hast du recht, ich habe das problem mit dem Chat feld gelöst.
    Man sollte erstmal alle änderungen vornehmen ( bilder verkleinern, plugins deaktiveren ) und dann erst das WP Cache plugin deaktivieren.
    Ansonsten kann es zu fehlerhaften Darstellungen kommen.

Ich habe es geschafft meine Webseitengröße von 10,6mb auf 3,1mb zu kürzen.
    Die serverzeit von 9,5 sekunden auf 2,8 sekunden - und das mit nur einpaar änderungen.

bzgl. der Social Media Icons - öffnet man meine Seite auf nem Smartphone sieht die seite ganz anders aus und die oben im hauptmenü Icons verschwinden..

Einmal editiert, zuletzt von Bilalkass (25. September 2015 um 10:16)

• (...)
    Ich habe meinen Online shop über Wordpress laufen (...)
    (...)
    Iphones mit dem alten Safari browser haben ein großes problem meine Seite aufzurufen (...)

Das sollte Dein geringstes Problem sein.

Was Ladezeiten angeht, gilt im Grundsatz, dass innerhalb von 3 Sekunden etwas passieren sollte, weil der Mensch dieses Zeitfenster als Gegenwart empfindet, alles was länger als 3 Sekunden her ist als Vergangenheit und ab diesem Zeitpunkt steigt dann auch die Absprungrate exorbitant an, wenn sich nichts wesentliches beim Aufbau der Website tut.

Es ist für eine geringe Absprungrate wichtig, dass auch mit einer langsamen Leitung auf Clientseite innerhalb von 3 Sekunden zumindest die Grundelemente einer Website aufgebaut sein sollten, leider kann man das mit WP so gut wie nicht im Detail beeinflussen ohne ganz massiv in den Quellcode einzugreifen oder gar Teile einer WP-Installation komplett statisch auszulagern.

Aber auch das ist alles für den Fall Deiner Shopwebsite nur sekundär, denn sie macht von der Ladezeit unabhängig einen insgesamt unprofessionellen Eindruck, sie reicht geradezu aus jeder Pore nach Steinzeitwordpressblog und Wohnzimmerkistenschiebermöchtegernhändler.

Das zu kaschieren, sollte auf Deiner Agenda der allererste Punkt sein, alles weitere ergibt sich dann, evtl. sogar eine Wechsel zu einem geeigneteren CMS für Onlineshops.

Ohne ein wirklich ausgereiftes professionelles Gesamtkonzept sind heutzutage solche Gehversuche im Onlineshopbereich, dazu noch auf einem stark umkämpften Verdrängungsmarkt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (25. September 2015 um 10:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!