hintergrund anordnen

• hi leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Startseite und der Hintergrund besteht aus einem linken Bild und einem rechten Bild. Mein Problem liegt darin, dass wenn ich die Seite mit STRG - verkleinere die Bilder sich nicht der Startseite anpasst sondern dem Browser(Fenster).. wie könnte ich das Problem lösen?

Hab auch noch ein Bild hochgeladen um meim Problem bildlich darzustellen :D

Vielen Dank im Voraus.

LG
    Nilo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link wird es schwierig. Immer noch!

Ich kann Dir den Zoom im Browser technisch erklären, aber ich bezweifle, dass Du das verstehen wirst. Und darüber kann man auch eine ellenlange Diskussion losbrechen, auch wenn "Accessibility" nicht mehr so präsent auf dem Tisch von uns Entwicklern ist.

Aus der Glaskugel heraus kannst Du das Verhalten eines Bilder oder Containers mit der CSS-Eigenschaft [FONT=courier new]zoom [/FONT]steuern. Diese Eigenschaft ist jedoch überholt (baut man als Fallback für ältere IE-Versionen ein) und sollte stattdessen über [FONT=courier new]transform: scale()[/FONT] behandelt werden.

Ich vermute aber, dass Dein HTML-Grundgerüst eine "unpassende" Verschachtelung aufweist. Deinem nichtssagenden Bildchen kann man schwer entnehmen, um welches Verhalten es geht. Ich tippe darauf, dass die Bilder links und rechts zum Browserrand beim Verkleinern "driften". Dann fehlt ein Container-Element, das den Hauptbereich der Webseite umschliest und eine Maximalbreite vorgibt.

• Ich übersetzt mal flott ;-)
    Dein Design ist unmodern, nicht aktuell, zu alt - suche dir ein modernes responsives Theme.
    Lerne etwas CSS + html.

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (24. September 2015 um 07:52)

• Vielen Dank für beide Antworten :-)

@Brawler
    "Ich vermute aber, dass Dein HTML-Grundgerüst eine "unpassende" Verschachtelung aufweist. Deinem nichtssagenden Bildchen kann man schwer entnehmen, um welches Verhalten es geht. Ich tippe darauf, dass die Bilder links und rechts zum Browserrand beim Verkleinern "driften". Dann fehlt ein Container-Element, das den Hauptbereich der Webseite umschliest und eine Maximalbreite vorgibt."

Genau es liegt wahrscheinlich an dem Container Element ..
    Und hier ist der Quellcode wo ich die HIntergrundbilder implementiert habe..

background-image:url(images/bg_left.jpg),url(images/bg_right.jpg);
    /*background: -moz-linear-gradient(left,#000000,#F90202,#F7F17C),-moz-linear-gradient(right,#F90202,#F7F17C); */

background-position: left center, right center ;
    background-size: 210px;
    background-repeat: no-repeat, no-repeat;
    background-color: #FFFFFF;
    background-attachment: fixed;

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
    Nilay Taspinar

• Dann gib dem Container mal eine feste Breite (1170px bspw.). Problem gelöst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!