MyGallery: Safe-Mode widerspruch

• Hallo,

ich möchte gern MyGallery einsetzen. In einem anderen Blog auf einem anderen Server tue ich das auch bereits problemfrei.

Als ich aber nun MyGallery installieren wollte, meinte dieses, der Safe-Mode sei "on". Laut phpinfo() ist er aber "off". Woher kommt diese Diskrepanz und wie löse ich das Problem?
    Außerdem bekomme ich bei "Set path for gallerys - bitte Pfad für Galerien festlegen" einen falschen Pfad vorgeschlagen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Key2k

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (4. Dezember 2006 um 16:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das Problem hatte ich auch! Kopiere einfach mal ne php.ini mit dem Eintrag
    "safe_mode off" in alle relevanten Verzeichnise deiner wordpress installation.
    Dann hats bei mir geklappt.

Viel Glück

• Danke, werde das mal testen.

Und wie löse ich das Problem mit dem falschen Pfad?

Edit:
    Habe das mit der php.ini (habe eine Erstellt, die den Safe-Mode eintrag beinhaltet) ausprobiert. Egal, in welches WP-Verzeichnis ich sie kopiere...es bringt nix. :-(
    Ich glaube ja, dass die eigentliche Ursache das falsche auslesen des Pfades ist. Welche Ursache könnte das haben?

MyGallery schlägt mir als Pfad für den Bilderordner folgendes vor:

Code
    /srv/www/htdocs/kundennummer/html/ra/wp-content/myfotos

richtig wäre aber:

Code
    /srv/www/htdocs/kundennummer/html/..hier fehlt was../ra/wp-content/myfotos

Ich kann da auch nichts an der Stelle eingeben, da MyGallery die Eingabe erst hinter /ra/ zulässt und nicht davor.

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (5. Dezember 2006 um 08:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!