Erste mal WP - Anfangsschwierigkeiten

• Hallo WP-Gemeinde!

Ich habe mir nun WP installiert und möchte in Zukunft für unseren Verein damit arbeiten. Vorher habe ich Contrexx benutzt. Die Seite liegt auf http://www.ssfv.at/wordpress

Habe mir ein kostenloses Template geladen, bis dahin hat auch alles funktioniert. Nur wie bekomme ich jetzt diesen Link bzw. Info "Everything you need" weg? Weiters möchte ich eigentlich auch keine Beiträge erstellen sondern nur einfache Content-Seiten. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus! Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Werner!
    Ich konnte keinen Hinweis "Everything you need" finden.
    Willst du "nur" Wordpress als Homepage mit Seiten (so wie ich) verwenden, dann gehst du im Backend auf der linken Seite auf den Menüpunkt "Seiten / Erstellen".
    Nehmen wir an, du willst zwei Unterseiten von der Seite "Bildergalerie" erstellen.
    Die eine Seite soll "Salzwasserfische" und die zweite Seite "Süßwasserfische" heißen.
    Dann gibst du der ersten Seite dann diesen Namen.
    Auf der rechten Seite unter "Eltern" wählst du dann "Bildergalerie" aus.
    Unter Template (auch auf der rechten Seite) wählst du ein Seitenlayout aus, wenn mehrere Seitenlayouts vorhanden sind.
    Unter Reihenfolge (auf der rechten Seite) numerierst du die erstellten Seiten durch.
    Trägst du dort nichts ein, erscheinen die Seiten unter der Bildergalerie in alphabetischer Reihenfolge.
    Willst du eine andere Reihenfolge haben in der die Seiten unterhalb von Bildergalerie erscheinen sollen, dann musst du auf der rechten Seite jeweils eine Nummer (beginnend mit eins) unter "Reihenfolge" eintragen.

Hast du eine Seite noch nicht ganz fertiggestellt, dann klickst du auf der rechten Seite nur auf "Speichern".
    Die Seite wird dann nur als Entwurf gespeichert und ist nur im Backend sichtbar (aber nicht für den normalen User im Frontend).
    Willst du eine Seite für alle sichtbar machen, dann musst du zusätzlich auf der rechten Seite auf den blauen Button "Veröffentlichen" klicken.

Eine Anmerkung:
    Du hast zwei Seiten erstellt, die Bildergalerie heißen. Das ist nicht schön, du solltest eine davon löschen.
    Das machst du wie folgt:
    Auf der linken Seite im Menü auf "Seiten / Alle Seiten" klicken.
    Nun müssten dir alle Seiten angezeigt werden.
    Wenn du mit der Maus auf auf einen Seitennamen fährst dann werden unter dem Seitennamen 4 weitere Menüpunkte sichtbar.
    "Bearbeiten", "Quickedit", "Papierkorb" und "Vorschau".
    Wenn du auf Papierkorb klickst dann ist die Seite gelöscht.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (29. September 2015 um 23:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!