Logo und Text im Kopfbereich

• Hi,

ich habe mich einmal an meiner ersten WordPress-Seite versucht und scheitere teilweise an wahrscheinlich ziemlich peinlichen Dingen...

Aber vielleicht mag mir ja einer eben helfen, bevor ich noch weitere 12 Stunden sinnfrei davor sitze und es nicht hinbekomme.

Hier die Seite: http://www.walterrizzi-ufo.de/
    Ich habe aktuell im Kopfbereich den Titel der Webseite. Nun möchte ich dazu noch ein Logo hochladen, ohne dabei aber den Titel zu ersetzen. Sogesehen links oben das Logo und rechts daneben der Titel. Kann mir jemand sagen in welche .css-Datei ich da schauen muss?

Würde mich über Hilfe freuen, vielen lieben Dank im voraus! :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine CSS scheint theme.css zu heißen.
    Wird wahrscheinlich auch dort liegen wo meine CSS liegt.
    1). Anmelden im Backend von Wordpress.
    2). Linke Seite klick auf "Design" und anschließend auf "Theme Editor".
    3). Nun müsste eigentlich schon deine verwendete CSS angezeigt werden.
    Falls nicht, wählst du oben rechts über "Select Theme to Edit" das Theme aus das du benutzt, und anschließend darunter über "Theme files" die entsprechende CSS-Datei.

Wenn du Firefox als Browser verwendest dann kannst du mit einem Rechtsklick auf den Titel herausfinden wo sich der Code befindet, oder du installierst das Firefox Add On "Firebug" mit dem du das selbe machen kannst.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (24. September 2015 um 00:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!