Hallo Forum,
der (grauenhafte) Anbieter Strato sagt, es sei nicht sein Problem, ich solle WordPress fragen.
Mein Problem ist, dass ich auf einer Seite, die ich über WP gestalte und habe problemlos
Fotos hochgeladen. Heute sollten noch vier Fotos dazukommen und ich bekomme ständig
die Fehlermeldung: HTTP Fehler
Was kann ich tun?
Besten Dank für eure Hilfe,
Nerdlady
HTTP Fehler beim Hochladen von Fotos
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du mal bei Strato (Kundenbereich > Verwaltung > Website-Configurator) nachgesehen, welche PHP-Version eingestellt ist? Bei mir verschwand der Fehler, nachdem ich von 5.3. auf 5.5 aktualisiert habe.
-
besser noch PHP-Version 5.6 (bin auch bei Strato)
-
Es könnte daran liegen, daß die Bilder zu groß sind und der PHP-Speicher nicht für die Verarbeitung ausreicht. Möglicherweise kann dieses Plugin helfen:
https://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-image-resize/Gruß
Ingo -
Idvwp, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Version in der Tat von 5.1 auf 5.5 aktualisiert und konnte jetzt die fehlenden Fotos hochladen.
Dankeschön...
Nerdlady -
Putzlowitsch, der Gedanke mit zu großen Bildern ist gut, merke ich mir für die nächste Crashaktion.
Das Plugin war sehr hilfreich...
Danke,
Nerdlady -
Ich mag Strato gar nicht... Die haben mir doch glatt in der Servicehotline gesagt, für jegliche Probleme, die auf WP-Basis basieren, sein sie nicht zuständig.
Na danke auch.
Ich schaue mal, ob PHP 5.6 für mich in Frage kommt.
Danke,
Nerdlady -
Alster-Anzeiger, ich gebe alles....
Nerdlady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!