Lange Ladezeiten und Abbrüche

• Hallo,

seit drei Wochen habe ich endlos lange Ladezeiten im Frontend und im Backend. Timeouts bis hin zu Fehlercode 500 Server. Meinen Provider/Hoster gefragt, der meint ich hätte folgendes Problem: Die Datei wp-cron.php würde bei jedem Aufruf endlos lange die Pics durch gehen um die den Thumbnails zuzuordnen. Da die Thumbs nicht immer vorhanden wären würde die wp-cron.php solange suchen bis sie sich aufhängt. wp-cron.php braucht endlosen Speicherplatz und Rechnerkapazität, was letztendlich zur Abschaltung führt.
    Problemlösung wäre, meint der Hoster, alle Pics durchgehen und händisch Thumbs zu ordnen.
    Nun ist das nicht immer. Wenn ich länger nicht mit Wordpress ( 2 Stunden) gearbeitet habe, geht das alles wieder eine zeitlang.

Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei wp-cron.php würde bei jedem Aufruf endlos lange die Pics durch gehen um die den Thumbnails zuzuordnen.

Ein Theme Anbieter hat in der Verganheit merkwürdige Scripte in seine kostenpflichtige Themes eingefügt.

Normalerweise erstellt WordPress bei der Veröffentlichung - genauer beim Hochladen des Bildes in die Medienthek - die notwendigen Thumbnails für das Theme. Leider muss der ThemeAutor sich etwas mit den Funktionen von Wordpress beschäftigen - da ist es leider einfacher _Schrott_ einzubauen.

wp-cron wird nicht für die Zuordnung von Thumbnails benötigt. Wenn deine Theme dies benötigt, such dir eine andere.

Problemlösung wäre, meint der Hoster, alle Pics durchgehen und händisch Thumbs zu ordnen.

fehlende Bilder sollte man wirklich vermeiden. aber ich würde mich von dem Script trennen, dass diese Thumbnails _per_ cron erzeugt.

Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?

Welches Theme verwendest du von welchem Anbieter?

Mit offenen Augen träumen

• Welche WordPress Version wird verwendet?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich verwende Wordpress 4.2.5, das Theme ist von Kriesi und heißt Enfold neuste Version. Die wp-cron.php ist eine Datei aus Wordpress und ist ohne Veränderung.

• Bitte auf WordPress 4.3.1 updaten, ebenso auf die aktuelle Version von Enfold.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also, ich habe alle Updates gemacht. War aber immer noch langsam. dann habe ich das bordeigene Tool "Regenerate Thumbnails[size=12]" eingesetzt. Und siehe da es klappt wieder.
    Was mich jedoch stört, ich habe rund 8.000 Pics ohne Thumbs, dass Tool hat jedoch nur rund 2.000 Pics generiert.

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!