wie nennt man diesen Effekt - / wie kann ich den mit WP herstellen - (mit Demolink)

• hallo Community, guten Abend

auf dieser seite - http://www.autostaiger.de/ - die mir beim surfen aufgeallen ist habe ich folgendes Feature gesehen.

- unten rechts ist ein rotes Feld - das beim mouse-over ein bild groesser wird...:

wie nennt man diesen Effekt - und wie kann ich dies mit wordpress herstellen?

Siehe die Bilder -

a. ohne pop-up
    b. mit pop-up

wie ist das denn gemacht?

Wie kann ich das denn mit Wordpress herstellen?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - unten rechts ist ein rotes Feld - das beim mouse-over ein bild groesser wird...:

Ich sehe weder ein rotes "Feld" noch ein "Bild" welches größer wird.

Ich sehe einen roten "Call to Action Button" auf dem "Rufen Sie uns an" steht. Fährt man mir der Maus darüber wird eine Liste mit Telefonnummern angezeigt.
    Falls Du das meinst, dann nennt man das einen "slide-in": http://codecanyon.net/item/easy-slid…rdpress/7742759

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• hallo ihr Beiden - vielen vielen Dank! Ihr seid super.

Ja Slide in - das hab ich gesucht. Das kann mansicher auch mit Wordpress machen. Bin ganz sicher!

vielen Dank nochmals - viele Gruesse
    Lin

• Ja Slide in - das hab ich gesucht. Das kann mansicher auch mit Wordpress machen. Bin ganz sicher!

Den Link zu einem Plugin für WordPress mit dem das geht habe ich Dir ja auch entsprechend schon geliefert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• hallo u guten Tag Mensmaximus,

eine letzte Frage: Geht das auch wenn ich den im advanced-iframe dargestellten Abfrageformular so im slide in einsetzen will.

vgl. die Seite http://www.ex-libri.org/ - ganz oben...

vgl. auch die seite die ich einblenden will: (also das orginal) http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Die Frage: geht dies denn auch zu machen... mit der Slide-In-Technik?

freu mich auf eine Antwort.

vg lin

• Geht das auch wenn ...

Das müsste ich prüfen, was aber über den Umfang der Forumshilfe hinausgeht. Ungeachtet dessen klingeln beim Wort "Iframe" bei mir die Ohren und in Anbetracht moderner Browser- und Servereinstellungen (Stichwort: Origin) in Kombination mit den genannten Domainnamen würde ich einmal sagen: "eher nicht"

• hi Mensmaximus
    danke fürs Antworten

hmmm - eingebunden ist die o.g. seite ja schon - geht also. Gibt mit Origin kein Problem.
    Die Fragen ist ob das nun noch in der slide-In-Technik geht....

• Ungeachtet des Iframe Themas müsste ich es prüfen. Warum fragst Du nicht beim Entwickler an? In seinen "Comments" wird einiges zu Iframes gesagt und das es funktionieren würde.

• Hallo Mensmaximus,

ganz vielen Dank für deine Antwort. Das hilft weiter.

Das ist ein super Forum hier. Auch dank DIR!!!

vg lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!