Hallo zusammen.
Ich habe einige WP-Installationen von PHP als Apache-Modul umgestellt auf fast-cgi.
Und nun ist aufgefallen das in eMails von Wordpress und diversen Kontakt-Plugins die Umlaute komplett fehlen. Aber nur in der Mail selber. Im Betreff werden Umlaute dargestellt. Auch in der Datenbank sind diese vorhanden. Nur halt in der eMail sind sie nicht vorhanden. Wirklich nicht vorhanden und nicht nur falsch dargestellt.
Kann mir evt. jmd bei der Fehlersuche unter die Arme greifen?
Fehlende Umlaute in eMails
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
gehts um die Domain in deiner Sig?
die hat auch sichtbar ein Umlaute Problem ...von Aussen ist dies meist schwer lösbar, einmal war bei einem Kunden der Mail-Server falsch eingestellt => kann sein muss nicht sein, ist eine von zig Möglichkeiten
-
Hallo Monika,
danke für Deine Antwort.Nein um die Domain geht es nicht. Die Seite wird seit ca 2007 nicht mehr gepflegt und sollte eigentlich schon längst "archiviert" werden. Muss ich dringend mal machen.
Am Mailserver wird es vermutlich nicht liegen. Wenn ich zurück auf Apache-Modul switche ist alles wunderbar.
*edit* hab die signatur mal geändert ;)
-
Fehler ist gefunden.
War ein Wrapperscript zwischen Php und sendmail.Danke
-
Fehler ist gefunden.
War ein Wrapperscript zwischen Php und sendmail.Danke
super, weiß zwar nun nicht wie du durch meine Meldung draufkamst, aber es ist geritzt :-)
-
Hatte nichts mit Deiner Meldung zu tun. Nach stundenlangem Suchen bin ich nochmal in mich gegangen und dann ist mir der Wrapper eingefallen. Und das war des Rätsels Lösung ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!