Seiten & Beiträge - Veröffentlichung immer "geplant"

• Konf: WP4.31 Multisite, Problem auf allen Unterseiten, RAM 38,0/64M • SQL 123 • PHPv 5.4.2

Immer, wenn ich neue Seiten oder Beiträge erstelle und veröffentliche, wird die Seite nicht sofort publiziert, sondern auf "Veröffentlichung geplant für [aktuelles Datum und Uhrzeit] (also hier ist das Wordpress - Systemdatum und - Systemzeit eingetragen) gesetzt. Doch die Seite erscheint nicht.
    Ändere ich das Veröffentlichungsdatum um einen Tag zurück, erscheint die Seite. Vermutlich tut sie das auch, wenn die Veröffenlichungszeit um x Stunden zurücksetze. X ist noch nicht ausgetestet.

Meine Lösungsansätze: Alle Plugins deaktiviert - hat nichts bewirkt
    Alle Datumseinstellungen in der einzelenen Sites kontrolliert, auf aktuelle Zeit und Zeitzone Berlin eingestellt - hat nichts bewirkt.

Hat jemand hier eine Idee oder Lösungsansatz für mich? Kann das mit den Zeiteinstellungen des Servers zusammenhängen? Früher tats das ja mal wie es sollte.

Einmal editiert, zuletzt von egosum2 (20. September 2015 um 13:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update: Die Seiten werden veröffentlicht, wenn ich die Zeit um wenigstens zwei Stunden zurücksetze. Ein Zusammenhang mit der Sommerzeit (Berlin +1 Stunde plus Sommerzeit +1 Stunde)?

• Was ist bei Dir unter Admin-Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Zeitzone eingestellt?

Richtig wäre - aktuell - UTC + 2

und was steht da für eine Uhrzeit dann da?

welchen Zeitstempel bekommen Dateien, die du auf den FTP "per Hand" hochlädst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!