Tabelle Text näher an Bild

• Hallo,

da in meinem Fußballverein die Homepage enorm veraltet ist, wurde ich beauftragt, diese doch neu zu gestalten.
    Leider sind meine HTML-Kenntnisse quasi gleich null, ich kam an das Projekt mehr oder weniger wie
    die Jungfrau zum Kind :D.

Naja jedenfalls möchte ich jetzt eine Seite erstellen, wo die Verantwortlichen des Vereins dargestellt werden.
    Aussehen soll das in etwa so: "Bild" - "Text" "Bild" - "Text".

Habe jetzt mal angefangen eine Tabelle zu erstellen und es hat auch soweit geklappt.
    Das Problem das sich jetzt stellt ist folgendes:
    Der Text zum jeweiligen Bild hat einen zu großen Abstand, so dass sich unschöne Umbrüche ergeben.
    Ich denke es hängt damit zusammen, dass die Zellengröße quasi immer gleich festgelegt ist.
    Man müsste also die Größe der Zellen 2 und 4 in der Zeile verändern, so dass der Text näher ans Bild rückt.

Hier ist mal der Code meiner Tabelle:

Und das die zugehörige Webseite:
    [size=10]http://s591672371.online.de/verantwortliche

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich erklärt.

Ein schönes Wochenende!

[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast in deiner style.css ein padding rechts&links für die td, deshalb ist soviel Platz:

Code
    #content tr td {
        border-top: 1px solid #e7e7e7;
        padding: 6px 24px;
    }

Aber wie kommt man auf die Idee, einen HTML/CSS Neuling zu beauftragen die Vereinsseite neu zu designen ? :confused: :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe
    Vielen Dank für deine Hilfe! Wird mich dann mal daran versuchen!

Wenn ich die css.style in meinem Child-Theme ändere, dann gilt das aber für alle Tabellen auf der Seite oder?
    Was müsste ich tun, damit es nur für die eine bestimmte gilt?

PS.: Ich wurde in der Tat damit betraut, weil der Verein nicht unbedingt finanziell auf einer Stufe mit Real Madrid steht ;)
    Mittlerweile macht es aber eig. Spaß und man lernt ja nie aus! Auch dank dem tollen Forum hier!

• du musst dann der Tabelle eine id / class geben, z.B. id="nopadding" und dann darüber das padding stylen:
    table#nopadding td{padding: 6px 2px;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!