Trencaspammers: securitycode-Farben anpassen

• Hi, ich möchte gern die Farben des security-codes bei Trencaspammer anpassen. Zur Zeit sieht es so aus:
    < http://www.rad-spannerei.de/blog/2005/05/17/kreuzberg-spiel/ >
    Bislang habe ich es nur gepackt, die Hintergrundfarbe zu verändern. Ich glaube, dass die Farben in diesem Stück code von trencaspammers.php versteckt sind:

$im = @imagecreate ($width,$height);
    $background_color = imagecolorallocate ($im, 10, 102, 174);
    $text_color = imagecolorallocate ($im, rand(200,255),rand(200,255),rand(200,255)); // Random Text
    #rgb(1%, 51%, 87%)
    $r=0.01;$g=0.51;$b=0.87;
    for ($i=1;$i<=$circles;$i++) {
    $value=rand(200, 255);
    $randomcolor = imagecolorallocate ($im , $value*$r, $value*$g,$value*$b);
    imagefilledellipse($im,rand(0,$width-10),rand(0,$height-3),rand(20,70),rand(20,70),$randomcolor);

Ich würde gern die Vordergrundfarbe (?) und die Farben von Text und waagerechtem Strich verändern, aber wie?
    Danke und Gruß von Wernerchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo suedkind, Du hast recht. Wenn man die Prozentwerte verändert, dann tut sich nichts, aber eine Variation dieser Werte

Code
    $r=0.01;$g=0.51;$b=0.87;

bringt´s. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!