Wordpress Kommentarfunktion wieder frei coden

• Hallo liebe Community,

ich betreibe eine kleine Affiliate Seite (http://www.shisha-test.de) und habe mir damals das Theme "Avian" von Themeforest gekauft.

Nun habe ich ursprünglich gedacht, dass ich die Kommentarfunktion deaktiviert hatte. Aber dem war leider nicht so.

Anscheinend wurde die Kommentarfunktion auf normalen Seiten raus-gecodet :-( Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Funktion wieder zum laufen zu bekommen?

Wenn ich die Funktion aktiviere, dann erscheint hierfür kein Feld im Frontend.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,

Ray

PS: Oder kennt jemand ein gut funktionierendes Kommentar-Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. fehlt das comments_template() in der single.php. Kann man aber so nur raten, wenn man keinen Einblick in die modifizierten Templates hat. Aber lass es dir doch einfach wieder reincoden von deinem Coder.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi maxe,

schon mal danke für deine Antwort.

Kurz Vorweg - ich habe keinen Coder :/

Hier ist meine single.php Datei, diese scheint die Kommentarfunktion zu beinhalten.

Liegt es vielleicht daran, dass ich meine Testberichte als Seiten angelegt habe und nicht als Beiträge?

Beste Grüße,

Ray

• Statische Seiten kann man auch kommentieren, insofern dort die Kommentarfunktion im Template drin ist. Schaue mal nach einer page.php Datei, was dort drin steht.

• So wie es aussieht ist das der Teil für die Kommentare:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank schon mal für eure antworten!

@chilldog hier ist meine page.php Datei vom Template:

SirEctor wenn ich den Code den du gepostet hast bei mir mit einbauen würde - sollte es dann klappen?

Beste Grüße,

Ray

• Hast Du die Originaldateien des Themes nicht mehr auf der Festplatte gesichert? Wenn ja, schau Dir dort doch die page.php Datei an und vergleiche den Code.

• Ja ich habe die Original-Datei noch und die ist 1:1 gleich mit meiner aktuellen. Der Schöpfer meines Themes hat die Kommentarfunktion "rauscodiert" (das ist meine Annahme). Was für einen Ansatz habe ich um Kommentare in meine page.php einzubetten?

Beste Grüße,

Ray

• versuch mal den Code von SirEctor in die page.php einzubauen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• YES! Es hat funktioniert :)

Jetzt muss ich nur noch schauen ob technisch auch alles klappt! Leider ists es nicht standardmäßig schön gestyled... muss ich wohl jetzt noch machen (siehe Bild).

Viele Dank euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!