Design – Anpassen-Menüleiste fehlerhaft? Logo-Upload-Button funktioniert nicht etc.

• Hallo an alle!

Ich bin am Verzweifeln und Ihr seid echt meine letzte Hoffnung…

Zunächst mal folgendes: Sämtliche der von mir umgesetzten Websites wurden kürzlich automatisch auf wordpress 4.2.5 aktualisiert, allerdings nur eine nicht (um die es mir jetzt gerade geht):
    Diese wurde vorgestern automatisch auf 4.3.1 aktualisiert. Und damit habe ich nun die folgenden Probleme:

Im Menü unter Design – Anpassen – Logo (oder auch Hintergrundbild etc.) kann ich auf den Button klicken, wie ich will, er färbt sich kurz ein, aber dann passiert nichts weiter. (Über die Mediathek kann ich durchaus Bilder hochladen - Da gab es ja bei anderen Usern teilweise Probleme…)

Das Hauptmenü im wordpress-LogIn-Bereich funktioniert nicht mehr korrekt, denn bei RollOver klappen keine Unterpunkte mehr auf (siehe Screenshot anbei).

Folgendes habe ich mittlerweile erforscht, bzw. festgestellt:

• Auch in anderen Themes passiert bei Klick auf den Upload-Button nichts, es liegt also definitiv NICHT am Theme.
    • In diversen anderen Browsern gibt`s dasselbe Problem.
    • In der vorherigen Version hat es noch funktioniert, also bei den anderen Sites, die noch unter 4.2.5 laufen, funktioniert alles reibungslos.
    • Eine Änderung der Zugriffsrechte (wie häufiger empfohlen) bewirkte jedoch nichts.
    • PHP und mySQL sind auf dem aktuellen Stand, daran kann es also auch nicht liegen.
    • JavaScript ist aktiviert, daran liegt es nicht.
    • Auch mit deaktivierten Plugins tritt das Problem auf.

Ich arbeite mit firefox. Weitere Tests habe ich mit Opera, Chrome und Safari durchgeführt. Überall dasselbe.

Seit zwei Tagen versuche ich nun geduldig, der Ursache auf den Grund zu gehen, aber nichts hat geholfen. Auch in sämtlichen Foren habe ich keine Hinweise gefunden.
    Wer kann mir helfen? Ich bin echt vollkommen ratlos und kann daher im Grunde nur vor dem Update auf 4.3.1 warnen…

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus!

Viele Grüße
    Anette

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!