Hi Community,
ich habe bei einem Projekt wordpressshop Germany verwendet um ein paar Produkte zu verkaufen. Leider habe ich festgestellt, dass die Usability des Shops katastrophal ist. Meine Frage ist, ob es euch da auch so gegangen ist, oder ob ich mir das nur einbilde und mich zuwenig eingearbeitet habe. Für ein kommerzielles Tool finde ich den Shop einfach zu schlecht.
Z. B. wende ich mich mit der Seite auch an Kunden in den USA. Jetzt ist die Länderliste im Warenkorb nur auf deutsch erhältlich. Amis können ja so gut wie nie Fremdsprachen, also wäre es ja dolle, wenn ich Vereinigte Staaten von Amerika im Warenkorb auch als USA ausgeben könnte. Der Support (den man ja bezahlt!), den ich gefragt habe, leitet mich zu einem Forumsthread, wo ich eine übersetzte Länderliste downloaden kann. Also nicht vom Hersteller übersetzt, sondern von einem User, den das auch genervt hat.
OK, ich denk mir super. Kaum lade ich die Länderliste, habe ich mehrere "United" zur Auswahl. Aber keine United States. Beim Blick in die Datei sehe ich, dass es United States und United Kingdom sind. Super, ich muss also jetzt - damit der Shop funktioniert - die von Dritten übersetzte Länderliste selbst korrigieren.
Also ich finde das für ein bezahltes Produkt schon ziemlich schlecht gelöst. Ich weiss nicht, ob es euch auch so geht mit dem Shop. aber ich kann das Tool niemandem empfehlen. Habt ihr bessere Erfahrungen?
Gruß
Bionade