Permalink Struktur geändert. Seiten/Beiträge können nicht mehr gefunden werden

• Hallo,

ich hatte auf unserer Seite die Standardeinstellung bei den Permalinks. Habe nun versucht sie auf "postname" zu ändern, allerdings wird mir dann angezeigt, dass diese Seite nicht mehr gefunden werden kann.

Habe nach der Änderung die .htaccess gelöscht und eine leere hochgeladen, hat aber auch nichts gebracht.

Woran kann das alles liegen?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bietet dein Webspace das Modul mod_rewrite?
    ohne dem sind sprechende URls nicht möglich,
    da ich sowas aber als absoluten, nicht verhandelbaren Standard im Jahr 2015 betrachte tät ich Hoster wechseln , wenn mir das nicht angeboten wird.

Derzeit sind Seiten und Beiträge erreichbar, sie haben allerdings keine sprechenden URls,

• Ist aktiviert. :(
    Muss ich in der Datenbank was umstellen?

nein, das hat mit der Datenbank nichts zu tun,

wenn du Dashboard => Einstellungen ==> Permalinks =>deine gewünschten speicherst
    kommt da eine Meldung, dass du die htaccess ändern sollst oder beschreibt sich diese von selbst?

nachher den Browsercache löschen, probieren...

• Habe nach der Änderung die .htaccess gelöscht und eine leere hochgeladen, hat aber auch nichts gebracht.

Hat die .htacces nach dem erneuten Speichern der Permalinks einen Inhalt? Falls nicht kann der Webserver die Datei nicht beschreiben. In dem Fall muss man den von WordPress angezeigten Inhalt per Hand einfügen oder die Berechtigungen ändern.

PS: sorry gleichzeitig mit Monika

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• so die htaccess ist beschreibbar

laut Auskunft des Hosters läuft mod_rewrite
    komisch aber auch dann, dass mir ein 500derter um die Ohren fliegt, wenn ich das kontrolliere

nebst php 5.4 :(

ich bin wirklich Patriotin, aber die meisten unsrer österr. Hoster sind reinste Abzocke und liefern dabei einen "Potscherl Webspace" mit Null Support.
    *verärgertichbin*

auch wenn das alles eine verdammt nette Geste ist mit dem Webspace, aber grad bei so einem Thema brauchts doch auch Sicherheit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!