Contact Formular 7 in Joomla mit Wordpresseintragung

• Hallo alle zusammen =)

Es geht um folgendes: Ich will ein Formular zur Anmeldung in Wordpress erstellen und dieses über ein iFrame o. ä. in eine Joomla Seite einbinden und die Ergebnisse des Formulars auf der Wordpress Seite anzeigen.

Folgender Ablauf:

1. Besucher geht auf Seite-x (Joomla)
    2. Besucher füllt das Formular auf Seite-x (Joomla) aus welches eigentlich auf Seite-y (Wordpress) besteht
    3. Nach dem Absenden wird der Kunde kurz ohne es zu merken auf Seite-y (Wordpress) weiter geleitet um das absenden zu protokollieren
    4. Besucher landet wieder auf Seite-x (Joomla)

Hintergrund ist folgender: Ein Kunde hat zwei Homepages - eine davon generiert Besucher ohne Ende, die zweite ist sehr frisch und hat noch kaum Besucher (Google Adwords sind am laufen). Auf beiden Seiten wird ein Thema angepriesen bzw verkauft. Um nicht alles doppelt zu machen will ich das Formular von der frischen Seite-y auf der Seite-x integrieren, damit die Anmeldungen von beiden Seiten über das selbe Formular ablaufen.

Wäre dies möglich?

Vielen Dank schon mal im Vorraus =)

Liebe Grüße, Mischa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stichwort "Crossdomain Iframes". Technisch grundsätzlich möglich solange man volle Kontrolle über die beiden Webserver hat (Origin!). Was Du aber hinsichtlich Google erreichen willst funktioniert so nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Stichwort "Crossdomain Iframes". Technisch grundsätzlich möglich solange man volle Kontrolle über die beiden Webserver hat (Origin!). Was Du aber hinsichtlich Google erreichen willst funktioniert so nicht.

Hi =)

Okay danke dir =) Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht =) Zugang und Kontrolle über beide Webserver habe ich hier also sollte dies dann kein Problem sein =)

Das mit Google ist sowieso eine andere Geschichte und erstmal wegen der Umsetzung auch nicht interessant.

Liebe Grüße, Mischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!