Bilder "leuchten" nach Upload - Bug?

• Hallo alle zusammen,

ich hab mich jetzt hier mal angemeldet, da ich öfters mal gewisse Herausforderungen mit Wordpress habe und selber nicht weiter komme. Jetzt sitze ich auch vor so einer Herausforderung und weiß auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gehabt und im besten Falle gelöst ^^ naja ... ich hoffe mal =)

Folgendes Problem tritt auf wenn ich die Bilder hochlade: Wenn ich Bilder in die Medienbibliothek hochlade, werden die vom Kontrast wohl stark verstärkt. Ich hab schon versucht die Bilder mit einem eingebetteten ICC-Profil, in JPEG und in PNG hochzuladen... bringt jedoch nichts =/

Hier nochmal ein kleiner Screenshot:

Hoffe ihr könnt mir helfen - bin langsam am verzweifeln =(

Liebe Grüße, Mischa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht liegt ein Filter drüber (z. B. per CSS3). Um das bestimmt sagen zu können, fehlen leider noch Informationen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor und danke dir für die schnelle Antwort.

Ich selber hab keinen Filter per CSS drüber gelegt. Welche Informationen brauchst du denn? Ich bin gerne bereit diese zu teilen :D

• Ein Link zum Blog zum anschauen wäre gut.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. ist bei dir auf derm Server Imagick in php aktiv? oder die gd-lib?
    nach Möglichkeit verwende Imagick (WordPress unterstützt zurzeit die PHP Erweiterung)
    http://php.net/manual/de/book.imagick.php

2. Verwende RGB
    https://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum

1. Nein ich hab keine der genannten PHP Erweiterungen installiert.

2. Dachte die waren schon in RGB drin von der PS-Datei. Die war aber in CMYK - keine Ahnung weswegen. Bewusst habe ich das nicht auf CMYK eingestellt gehabt :D

Nach dem Umstellen auf RGB und erneutem Hochladen werden die Bilder so wie gewünscht dargestellt. =) Hätte ich auch selbst drauf kommen können :D aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ^^ Danke dir =)

Ein Link zum Blog zum anschauen wäre gut.

Das Problem lag am Farbraum ^^ hat sich erledigt, aber danke auch dir =)

Liebe Grüße, Mischa

P.S. Thema kann geschlossen werden =)

• Ein Link zum Blog zum anschauen wäre gut.

Steht doch auf den Shirts und es scheint, als soll da mal wieder jemand der nicht genügend Ahnung hat, eine HP auf WP umstricken und gleich soll auch bestimmt mal wieder der komplette Thread in der Tonne verschwinden…

• Steht doch auf den Shirts und es scheint, als soll da mal wieder jemand der nicht genügend Ahnung hat, eine HP auf WP umstricken und gleich soll auch bestimmt mal wieder der komplette Thread in der Tonne verschwinden…

Ehm ... Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz. In wie weit soll das bitte hilfreich sein bzw. nützliche Informationen enthalten? Aus deinem Kauderwelsch von sinnlos aneinander geschriebenen Wörter werd ich jetzt nicht schlau.

• (...) Aus deinem Kauderwelsch von sinnlos aneinander geschriebenen Wörter werd ich jetzt nicht schlau.

Och, ich bin mir fast sicher, dass Du mich ganz genau verstanden hast, selbst die Botschaft zwischen den Zeilen scheinst Du erfasst zu haben...

• Problem ist ja gelöst, ich mach zu.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!